+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motordeckel für KR51/1S


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard Motordeckel für KR51/1S

    Hallo,
    Ich hab meinen Schwalbenmotor zur Werkstatt geschafft, zum Überholn. Mir ist aufgefallen, dass am Motordeckel die Halterung für die Hinterradbremse abgebrochen ist. In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass ich mir da am besten selber nen neuen/anderen bei ebay holen soll. Nur jetzt meine Frage: Kann ich da jeden für die KR51/1 nehmen? Außerdem: Hat vielleicht jemand so ein Ding daheim liegen? (Darf erst ab 10 Beiträgen beim Flohmarkt schreiben.... )
    Vielen Dank, Christoph

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der rechte Deckel bei der /1S ist nicht anders als bei den normalen /1.

    Trotzdem gibt's verschiedene, abhängig vom Hebelsystem der hinteren Bremse. Mit der alten Bremse (Hebel IM Bremsschild) hat der Deckel vorne ein Gewinde für die Stellschraube des Seilzugs. Für die neue Bremse (Hebel außen AM Bremsschild) ist vorne am Deckel nur noch eine Tasche gebohrt für das Seilzugende, die Stellschraube ist ja nun hinten am Hebel.

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von DudeX Beitrag anzeigen
    (Darf erst ab 10 Beiträgen beim Flohmarkt schreiben.... )
    Das ist nicht ganz richtig dort steht, das Verkaufsinserenten mindestens 10 Beiträge haben müssen.
    Gesuche dürfen auch mit weniger geschrieben werden. Allerdings ist der zweite Satz etwas schlecht formuliert eigenlich müsste es heißen "Verkaufsinserate von Usern, [...]"
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    Alles klar! Besten Dank! Damit ist mir auf jeden Fall erstmal geholfen.
    Mal sehen, was es bei ebay so gibt. Dürfte dann ja nicht allzu speziell sein...
    LG Chistoph

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motordeckel Links ?
    Von Tuskenrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:37
  2. ein dunkler tag - motordeckel gerissen
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 23:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.