+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motordefekt!!??


  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo. Habe da ein Problem mit meinem Motor(Getriebe). Wenn ich das Moped anschiebe springt automatisch ohne irgendein Zutun der 1.Gang rein. Die restlichen Gänge sind aber nicht schaltbar. Was kann das sein. Ich hoffe der Motor ist nicht absolut schrottreif. Für ein paar Tipps währe ich sehr dankbar. Ciao

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Einfach ins blaue geraten: Hohlschaltwelle gebrochen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sieht aber doch leider fast so aus. Warum trittst du das Moped nicht an? Hat da jemand ohne Ahnung dran rumgebastelt?
    Da stimmt auf jeden Fall was mit dem Schaltmechanismus und der Gangverrastung nicht. Verklemmte oder fehlende Kugeln der Ziehkeilwelle können das z.B. auch sein.
    Da wirst du den Motor wohl mal in eine Werkstatt oder einem Fachmann geben müssen, der sich den Getriebesalat mal anschaut.

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich kann das Moped natürlich auch ankicken. Ich habe es nur zur Verdeutlichung des Problems so geschrieben. Aber danke für die Hinweise...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.