Motordrehzahl und Kuplung springen lassen

  • Hi,


    Was könnte das eurer Meinung nach seien, ab und zu dreht der Motor hoch und wenn ich die Kupplung springen lasse
    beruhigt er sich wieder.
    Habe neuen Gaszug und neuen Starterzug verbaut, also diese klemmen schonmal nicht.


    mfg

  • Schau 'mal nach, ob der Vergaserkolben leichtgängig ist oder eben sich sporadisch verklemmt. ( vielleicht auch durch eine krumme Vergasernadel ) Oder auf Nebenluft prüfen, oder, oder .....

    mfg

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Er dreht hoch, wenn er eigentlich im Standgas sein sollte?
    Schmier mal die Gasarmatur (von innen) ab und schaue, ob der Zug auch ohne große knicke verlegt ist.
    Ein anderer Punkt könnte noch Falschluft sein - schau mal ob dein Vergaser noch festgeschraubt ist.

  • Hi,


    Danke für eure Antworten. Gasarmatur hab ich mit dem neuen Zug überholt ( fett ohne ende).
    Vergaser hat auch seine Wartung hinter sich.
    Darum steh ich ja auch etwas auf dem Schlauch.


    mfg

  • Ich meine mit dem Orakeln ist das ja immer so eine Sache aber könnte es vielleicht sein, dass die Kupplung einfach rutscht ? ( Öl zu dünnflüssig, Einstellung, Kupplungsfedern müde, Kupplungsscheiben nicht mehr in Ordnung oder lediglich zu viel Zug auf dem Kupplungszug )

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Hi,


    Wollt ja keinen an die Glaskugel zwingen da bekommt man ja schlechte Augen.....
    An die Kupplung hatte ich noch nicht gedacht.
    Aber hat die Kupplung auch einflüsse auf den Leerlauf?


    mfg

  • Nee, auf den Leerlauf latürnich nicht. Wenn Dir das im Leerlauf passiert ( nachdem Du vorher kräftig Gas gegeben hast dann hängt entweder der Kolben im Vergaser oder sie kriegt einfach zu viel Luft ( Nebenluft, Vergasereinstellung )).

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!