+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorelektrik überbücken, geht das?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo, ich erneuer gerad bei meiner KR 51/2 E den Kabelbaum, da der völlig im Ar... war. Einer meiner Vorgänger hat teilweise 12V und teilweise 6V Birnen verbaut. Vorne ist soger ne H4 drin. Um zu messen was nun aus der Lima kommt wollte ich den Motor anschmeissen und hab dafür nur die wesentlichen Kabel angesteckt.

    - rot von der Spule an 14 vom Steuerteil, und blau an die 3
    - braun zwischen 1 der Zündspule und 31 Steuergerät, zusätzlich Masse Motor
    - schwarz 15 Zündspule an 15 Steuerteil
    - das braun/weisse von der 2 am Steuerteil direkt an den Rahmen
    - die restlichen drei aus der Lima sind isoliert

    Das wars. Kann mir jemand sagen ob ich was wichtiges vergessen habe, ich bekomm nämlich null Zündfunken?! Kabelbruch ist ausgeschlossen, hab ich alle durchgemessen. Und wieso hab ich nen Durchgang zwischen der 1 und der 15 der Zündspule?

    danke im voraus

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    das braun/weisse musst du nur beim ausschalten gegen masse schalten!
    damit wird nämlich der zündfunken kurzgeschlossen und dein möp geht aus!
    also ab damit!

    die zündspule hat nur wenige ohm (ca 1-3 ohm) wenn du nun mit einem durchgangsprüfer misst, kann der sehr geringe widerstand als durchgang interpretiert werden. ne spule ist ja auch nur nen draht!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich Trottel. Oh man das kann ja nicht gehen. Und wenn man mal ganz ganz ganz genau auf den Schaltplan schaut, sieht man das auch.

    Ich danke dir lebowski, wird gleich heute noch ausprobiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  3. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.