+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: motorenöl nach motorwäsche usw...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard motorenöl nach motorwäsche usw...

    Also hab ne alte Star bekommen zerlegt usw... Motor dann mit Hochdruckreiniger gewaschen. Dabei is warscheinlich wasser in den Zylinder und den Vergaser. Vergaser hab ich abgebaut und saubergemacht kein problem. Kann an dem Motor was kaputt gehen deswegen? Ölablassschraube unten hab ich nach dem waschen aufgemacht .. es kam wasser raus. ..? Bitte um schnelle antwort.

    Nun noch was zum öleinfüllen. Da ich bis vor kurzem nicht wusste das man das öl an der seite einfüllt (2. bei dem bild) hatte ich das öl zuerst oben eingefüllt da wo die 6 kant ist. (1. bei dem bild). Ist das schlimm ? öl wurde wieder abgelassen und muss den Motor jetz neu befüllen. Is dabei iwas kaputt gegangen? danke für antoworten ( ich weiß langer text)
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Kanz schlecht an der Schraube hängt die Schaltung mit dran könte sein das de keine Gänge mehr rein bekommst da wir dir nur das Zerlegen des Motors übrig bleiben
    There is a solution for every problem

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da steckt ein Lagerbolzen drinn, wenn du beim Öleinfüllen das Moped nicht umgeworfen hat, ist nichts passiert. Und es ist auch nicht schlimm.
    Nur sollte es an der Seite eingefüllt werden.... beim nächsten mal dann.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard

    also die gänge gehen alle noch rein usw? Nicht wie MC schreibt...?
    Danke für die Antworten.

  5. #5
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Da haste Glück gehabt
    There is a solution for every problem

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Kein Problem, das Öl kommt auch von dort oben aus im Getriebe an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl, Motorenöl? was kommt wo rein und wieviel?
    Von romin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 18:13
  2. Motorenöl für STAR 50
    Von michael-ii im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 19:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.