+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorenteststand


  1. #1
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard Motorenteststand

    Servus...

    Mir schwebt ein Motorenteststand vor, Basis kann ein verzogener S50-Rahmen sein. An diesem können für die "Esser-Motoren" und die "Schwalbemotoren" die vordere Motorhalterung angebaut werden. Ich denke, es macht auch Sinn eine Schwinge mit Nabe und Bremsanlage, welche aber von vorne betätigt werden kann mit zu verbauen. Eine einfache Sitzgelegenheit und aus Halbzeug aufgebauten Rest sollte eigentlich genügen. Lenker vom Roller oder was geeignetes, wo Kupplung (Schaltung) und Gas mit "Hinterrad"-Bremse angebaut werden können sowie ein stapiler Standfuß muß dabei sein.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    motorenteststand, kuck mal hier

    simson 83/4 na t
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hatten wir das nicht auch mal hier im Nest? Oder war das nur eine Idee, aus der nichts wurde??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Da gibts ja das ein oder andere Exemplar von:

    http://s14.directupload.net/images/141010/z2c76sv5.jpg
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.