+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Motorgeneralüberholung geht der erste Gang nicht mehr rein


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Icon Neutral Nach Motorgeneralüberholung geht der erste Gang nicht mehr rein

    Guten Tag!

    Ich habe vor ner Weile nen M53 aus der S50 Generalüberholt. Neue KW, Lager, Dichtungen und Zylinder aufs nächste Schleifmaß + K20 Alu Kolben.

    Alles schön nach Plan wieder zusammengesetzt, trotzdem geht der erste Gang nicht rein. Wenn man ihn einlegen will dann "ratscht es nur. der 2. und 3. Gang geht Problemlos rein und man kann auch zwischen Leergang, 2. und 3. Problemlos hin und her schalten. Nur der erste Gang geht partu nicht rein. Wenn der Motor aus ist gehts komischerweise, aber sobald er läuft - keine Chance.

    Ich habe bereits mehrfach die Schaltung überprüft bzw. eingestellt nach Anleitung von den Mopedfreunden Oldenburg, Getriebeölstand passt, und Kupplung funzt auch.

    Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da wirst du wohl doch nicht ganz so "schön nach Plan" gearbeitet und das Losrad für den 1. Gang verkehrt herum eingebaut haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und das kann man von links sehen, durch das Fenster der Schaltratsche. Siehst du dort ein Zahnrad mit planer Fläche zu dir hin, dann ist's falschrum drin.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Macht mir keine Angst

    Aber danke für die AW! Werds morgen gleich mal prüfen.

    Gruß
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang will nach Restauration nicht mehr rein, KR 51/2L
    Von ridgeracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:18
  2. erste gang geht nich rein
    Von balu_der_baer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:14
  3. Erste Gang geht nicht mehr rein
    Von Sandfloh123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.