+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorgeräusch ab 4000xU/min


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Motorgeräusch ab 4000xU/min

    Hallo,

    mein Möpped lässt mich nicht so richtig in Ruhe seit längerem. Ich habe das subjektive Empfinden das es einfach um längen lauter ist als andere Simsons die an mir vorbei fahren.

    Habe zwischen 4000-5000U/min eine Art von Vibrationsgeräusch das ich nicht so genau lokalisieren konnte. Habe alles abgeklopft am Rahmen und Anbauteilen um mögliche lose Schrauben auszuschließen, scheint aber alles fest zu sein.

    Im Auspuff hat sich das Resonanzblech (das mit den Löchern) an einer Schweißnaht gelöst und hing etwas schepp rum. Habe ich mir einen neuen Auspuff montiert aber leider ist das Problem noch da.

    Dann habe ich mir jetzt endlich eine Zünduhr gekauft um die Zündung mal genau einzustellen (1,8mm vor OT) jetzt kommt mir dieses Geräusch schon etwas leiser vor.

    Es tritt auf zwischen 4000-5000U:
    - im Leerlauf mit gezogener Kupplung
    - im Leerlauf mit geschlossener Kupplung
    - beim fahren in jeglichen Gängen


    Fahre einen Almot Zylinder der ca 3500km runter hat, das Geräusch begleitet mich aber schon mind. 2000km wenn nicht länger.


    So bitte werft eure Glaskugeln an


    Danke und Gruß
    Chris
    Geändert von Chrischan (10.07.2012 um 17:29 Uhr)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    111

    Standard

    Es köönte sein, dass ein oder mehr Lager ausgeschlagen ist/sind, oder das mit der Kurbelwelle irgendetwas nicht stimmt. Hatte dasselbe Probllem und bei mir waren es die Lager.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Wäre eine Möglichkeit kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Habe eben nochmal hingehört es ist nur im Bereich zwischen 4000-5000U/min (laut Drehzahlmesser) außerhalb ist es entweder sehr leise oder nicht vorhanden.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Vlt hilft ein Video. wobei ich sagen muss, dass sich der Motor ja grässlich auf dem Video anhört...


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch M53
    Von StarHH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:24
  2. Schleifendes Motorgeräusch, was nun?
    Von ReallySorry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 08:36
  3. Motorgeräusch
    Von eldiablo2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:43
  4. Schleifendes Motorgeräusch...?
    Von Flo82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 23:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.