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Thema: Motorgeräusche


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Hallo, ich da mal ein Problem.
    Meine kleine macht komische Geräusche, ein Art ticken und knistern, wenn sie bei ca. 50Km/h ist. Wenn man dann Volllast fährt, hört man es ganz deutlich. Was kann das sein? ?(

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
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    das is vielleicht ein Kolbenkipper


    emkay

  3. #3
    Moe
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    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    Hey Lunikoff,

    nich ganz unsere Zeit, aber ich will mal versuchen Dir zu helfen , es könnten evtl. die Kurbelwellenlager sein, die machen auch solch komischen, undefinierbaren Geräusche, kann mich aber auch irren.

    Gruss Moe

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Und, ist das schlimm? Kann ich weiterfahren? Also das Geräusch ist nur bei Vollast zu hören und es ist ein helles knistern, fast wie kleine Steinchen!

  5. #5
    IWL
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    Simsonschrauber Avatar von IWL
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    ..hast E-Zündung ? Dann ist es vielleicht auch die... benutze mal die Suche-Funktion

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Nein, es ist ne KR51/2E.

  7. #7
    Moe
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    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    @ Lunikoff,

    also, das hört sich nach den Lagern an. Oder hast Du den Zylinder runter gehabt und nicht richtig gerade festgezogen? Frag und schau aber mal weiter, will hier nix falsches posten. Läuft sie den sonst ruhig durch? Wenn es die Lager sein sollten, dann würd ich die erst erneuern ehe Du weiter fährst. Wieviel km hast Du den auf der Uhr? Vielleicht ist ja das Spiel der Welle zu groß? ?(

    Gruss Moe

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Sie läuft sonst tadellos und hat ca. 25000km runter. Ich fahr eigentlich immer das, was das Mop hergibt, ist das vielleicht der Grund dafür? Wenn ja, dann müsste ich mal meinen Fahrstil ein bisschen ändern.:) Es ist ja nich so, dass ich die Gänge ausfahr bis sie schreit, aber ich bin doch immer recht flott unterwegs.

  9. #9
    Moe
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    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    @ Lunikoff,

    wenn nicht ich um die Zeit, wer dann....

    Also, ja, zügel Deinen Fahrstil ein wenig, ist ja auch gut für die Umwelt....?( . Aber 25000 km ist ne gute Leistung, da kann laut der Literatur die ich zur Verfügung habe, auch mal ne neue Garnitur fällig sein... (Zylinder und Kolben). Und so lang sie ohne Mucken läuft, würd ich dann doch fahren... Ich will Spass....

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Stimmt, bei Vollgasheizern kann gelegentlich auch schon mal ab etwa 25-30 Tausend km eine neue Kolben-Zylinder-Garnitur fällig sein.

    Du solltest dir aber erst mal keine Gedanken darum machen oder gar Geld investieren, sondern einfach erst mal weiterfahren wie bisher, dabei aber die weitere Entwicklung der Geräusche im Ohr behalten.

    Ich kenn mich aus !

  11. #11
    Zahnradstoßer
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    ist vielleicht der Zylinderkopf lose?

    Wenn´s da durchpfeift knistert und brabbelt das auch recht seltsam. Erkennen ist die Undichtheit , wenn man mal den Kopf abnimmt (is ja kein Akt) und die Dichtfläche inspiziert.

    Gruß

  12. #12
    Schwarzfahrer
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    Sag mal können es auch die Kolbenringe sein?

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Was für ein Glück! Der Zylinderkopf war nur ein wenig locker. Da kam ne ganze Menge Öl raus, ich hab es aber erst jetzt bemerkt. Wie fest muss ich denn die 4 Muttern anziehen? Dass man sie überkreuz anziehen muss weiß ich ja, aber muss man noch irgendwas beachten?

  14. #14
    Tankentroster
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    Standard

    also ich würde die nicht bis zum maximalen anknallen, aber fest muss es schon sein. un darauf achten, das u-scheiben drunter sind.

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