+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: motorgeräusche


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard motorgeräusche

    Neulich als ich bei einem Bekannten war ( der ein halben fuhrpark an mopeds / motorrädern besitzt) meinte er , dass mein motor ein bisschen zu sehr "klingeln" würde....nun habe ich die frage was das für ursachen haben kann und wie man diese beheben kann ...

    danke schon mal im vorraus :o

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    klingelt der jetzt auch wirklich oder meint das nur der bekannte
    im ersten fall:
    als erstes mal zündzeitpunkt überprüfen, gibt sonst das bekannte "zündungsklingeln"
    falls zzp stimmt abers trotzdem klingelt:
    wieviel km hat dein motor schon runter?
    mit der steigenden fahrleistungen leiden nämlich auch kurbelwelle, kolbenringe und nadellager (alles sachen die klingeln können)

    ......
    zu guter letzt könnte auch einfach das christkind im motor sitzen, das zur bescherung klingeln will^^

    aber im ernst:
    was haste den fürn möp und was fürn motor ist verbaut?

    gruß,
    Simme_Down

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    So ein Wummern, was übergeht in ein Schwabbern und dann so ein Klackern und ein Rasseln?

    Könnten deine Kolbenringe sein...das kommt mit der Zeit und der Abnutzung. Ändern kannst du es nur, wenn du einen neuen Zylindersatz verbaust.

    Allerdings würde ich es einfach rasseln lassen, solange die Motorleistung noch ausreichend vorhanden ist.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    naja einfach rasseln lassen

    finde heraus, obs die kolbenringe sind, wenn ja, schick den zylinder lieber zur regeneration weg als eine neue garnitur zu verbauen^^

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Er kann auch einfach einen neues Zylindersatz von MZA verbauen. Aber die rasseln auch bereits nach 5.000km...

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    So ein Wummern, was übergeht in ein Schwabbern und dann so ein Klackern und ein Rasseln?
    "Nee, dit is mehr so'n soppeln..."

    Schön, dass das noch einer kennt...

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Hoch lebe die Onomatopoesie .....

    Denn dann kann sich jeder gleich was unter Schwabbern und Soppeln vorstellen....

    Gruß Rainer

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard

    also ich hab n kr51 / 2 E und der hat jetz ca. 22.000 runter .... das geräusch ist auch nicht ständig .... zwischendrin in der fahrt manchmal und das klingt i-wie ungesund ... also als würde irgendetwas lose sitzen oder gegen irgendwas schlagen realtiv schnell .... ich hoffe das hilft vllt n bissel weiter zur fehlerfindung^^

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Klappert bei Vibrationen das Lenkerschloß lose rum?

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard

    das müsste ich mal bei der nächsten fahrt erstmal schaun ..... danke

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also bei mir hat der kleine plastiknoppel mit dem man das zündschloss vor regen schützen kann immer komische geräusche gemacht...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche + Leistungsabfall M541
    Von schlucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:04
  2. Motorgeräusche
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.