+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorhälften trennen


  1. #1
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi ich habe nun vor bei meinem Motor alle Lager sowie simmeringe zu erneuern. Nun meine fragen

    1. wie bekomme ich die motorhälften am besten auseinander ausser mit einer trennvorrichtung
    2. muss ich die Kickstarteranlage und Schaltbetätigung dazu ausbauen
    3. wie bekomme ich die kurbelwelle wieder durch die lager hindurch. habe mal gelesen mit einem heizpilz! Wie funktioniert das?
    4. muss ich nach dem zusammenbau noch irgendetwas einstellen ausser kupplung und zündung

    so das waren erstmal ein paar fragen vieleicht kommen noch ein paar dazu.
    danke schonmal im vorraus.
    mfg S51

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    1. eigentlich gar nicht, bastel dir halt eine Art Trennvorrichtung;
    wenn das Gehäuse heiß gemacht wurde, kann man notfalls mit einem Gummi-Hammer versuchen zu trennen; ist aber nicht wirklich elegant
    2. wenn du alle Lager erneuern willst => ja !
    3. ... Herdplatte oder Ofen sind dringends erforderlich ebenso wie ein Tief-Kühlschrank ...
    4. Kurbelwelle muß neu ausdistanziert werden, genau wie Abtriebswelle (glaub ich ); Schaltung muß neu eingestellt werden...

    5. ähhm, bevor du mit sowas anfängst, kauf dir das Reparatur-Handbuch... dazu gibts die schließlich

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @S51

    zu 1.:

    Alles andere ist nur Pfusch. Kauf oder bau dir eine ordentliche Trennvorrichtung. Kostet bei ebay kein Vermögen.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ich hab den motor den ich noch liegen hatte mit nen gummihammer und ausflegen des gehäuses auseinander bekommen, das war bei dem teil ganz einfach, da schon alle wellen in den lagern spiel hatten !

    sonst würd ich dir nen trennvorrichtung empfehlen !

    MFG Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorhälften trennen
    Von Crowley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 15:27
  2. Trennen der Motorhälften...
    Von troll im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.