+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: motorhalterung defekt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard motorhalterung defekt

    moin,

    ich habe folgendes problem:

    ich bin im besitzt einer 2er schwalbe , allerdings mit umgebauten 1er rahmen.( vordere aufhängung raus und zweites loch gebort!)
    die motoraufhängung fängt jetzt an , an den nähten rost zu bilden. denke das der auf die zu hohe belastung zurückzuführen ist! daher will ich den rahmen nun wechseln und mir nen 2er rahmen holen.

    ich hab nun ein angebot. leider hat dieser rahmen an der motorhalterung ca 1 cm parallel zur schweissnaht einen riss auf beiden seiten!

    nun die frage:

    kann man sowas reparieren oder soll ich mich lieber nach einem anderen rahmen umschauen??

    greets klaus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, die Risse kann man (wenn man Ahnung hat !!! ) schweissen. Ggf. auch noch ne Verstärkung dranbrutzeln, dann hält das.

    Und ich sach noch: Nich an den Rahmen rumflexen...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    ok also die ahnung habe ich def nicht!

    gibt es denn jemanden aus raum luebeck der mir dabei helfen würde???



    vielen dank

    klaus

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    so ne kleine schlosserei ;kein hinterhofhähnchenbratermöchtegernschweisprofi, machen das in der regel für ein bißken kohle inne kaffeekasse. wenn du da mal nett fragst, sagen die bestimmt nicht nein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Riß Motorhalterung KR51/2
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:50
  2. Motorhalterung KR51/2
    Von mopedoldie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:47
  3. Motorhalterung für den Schraubstock
    Von Yonkers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 08:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.