+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorhalterung KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    4

    Standard Motorhalterung KR51/2

    Hallo ich bin neu im Forum und bräuchte Eure Hilfe. Ich baue zur Zeit eine Schwalbe KR51/2 auf. Es fällt mir auf, daß der Motor mit 4- Ganggetriebe nur an den beiden hinteren Befestigungen im Rahmen gehalten wird. Die Halterungen sind in keinster Weise elastisch, der Motor wird mit 2 Schrauben M8 im Rahmen gehalten. Bei Nachfrage in 2 Werkstätten wurde darauf hingewiesen, daß unter dem Motorgehäuse ein Gummilager den Motor im hinteren Teil zusätzlich abstützt und Schwingungen abfangen soll. Ich finde dazu aber keine Befestigungsmöglichkeit am Rahmen und in den einschlägigen Lieferkatalogen keine Hinweise für passende Gummis usw. Wer kann mir entsprechende Hinweise geben die mir weiterhelfen? Mir erscheint die Befestigung soweit hinten zumindest ungewöhnlich. Voraus danke für Eure Nachrichten.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Der M541 wird nur mit den 2 Befestigungsbolzen gesichert das ist ganz normal da ist sonst nichts

  3. #3

    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    4

    Standard Motorhalterung KR51/2

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. da bin ich beruhigt, weiß der Külz was die Werstätten da noch wissen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Riß Motorhalterung KR51/2
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:50
  2. motorhalterung defekt
    Von klauswaizner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:57
  3. Motorhalterung für den Schraubstock
    Von Yonkers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 08:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.