+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Motorklopfen


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    kann denn wenns nur rauspustet zwischen kopf und zylinder ein metalisches Klopfen entstehen? Das waär ja noch das geringste übel.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paulchen
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    bei Gera
    Beiträge
    58

    Standard

    Ahoi!

    Es dürfte ein metallisches Geräusch entstehen! hatte ich auch einmal nachdem sich ein Stehbolzen verabschiedet hatte.

    mfg
    Maik

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    da kann man übers forum nur raten. kann auch ein lagerschaden sein. die glaskugel ist gerade in der wartung. lass einen erfahrenen schrauber (z.b. totoking) drübergucken.
    ..shift happens

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    So, hab heute neue Erkenntnisse gewonne. Zunächst habe ich mir das Spiel von Pleuel und Kolben angeguckt, was mir ziemlich groß vorkam. Seht selbst:
    YouTube - MVI 1370

    Dann habe ich den Zylinder wieder montiert und am Polrad gedreht, dabei war kein Klopfen zu hören.
    Es ging aber an 2 Stellen schwerer zu drehen und zwar kurz bevor der Kolben unten umgekehrt ist und kurz bevor er oben umkehrt. Ist also denke ich normal? Hat sich außerdem angefühlt wie ein Magnet.

    Als ich den Motor angeworfen hab, hats natürlich immer noch geklopft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es doch einen Einfluss hat ob ich die Kupplung ziehe oder nicht.

    Bei im Stand im Leerlauf laufenden Motor klopft er. Sobald ich die Kupplung ziehe, klopft es noch 1-2 mal dann nicht mehr. das gleiche gilt für alle im stand eingelegten gänge bei gezogener kupplung.

    wenn man die schwalbe allerdings bei ausgeschaltetem motor schiebt, beispielsweise im 1. gang bei gezogener Kupplung, klopft es.

    dabei laufen ja auch die scheiben auf der Kupplung mit, das ist doch normal oder? war jedenfalls vorm klopfen auch schon so.


    hier noch ein video auf dem das klopfen zu hören ist:

    YouTube - MVI 1388 (am besten hört mans gegen ende, weil da das gas aufdrehe)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.