Hallo allerseits.
Neulich hats auf den ersten 200m Fahrt laut geknallt. Ich dachte erst ich wäre irgendwo drüber gefahren. Doch direkt danach stellte sich ein Klopfen aus der Motorgegend ein.
Seitdem bin ich nicht mehr gefahren, aus Angst dass ich den Motor zu Schrott fahre.
Das Klopfen ist ein helles, metallisches Klopfen, welches mit höherer Drehzahl zunimmt.
Es klopft im Leerlauf, wenn ein Gang eingelegt ist und wenn die Kupplung gezogen ist, kurz: Immer wenn der Motor läuft.
Mein Verdacht war, dass die Ursache beim Kolben/Zylinder zu finden ist, also hab ich den mal runtergenommen. Also für mich siehts da aus, als wäre alles in Ordnung. Bin allerdings Neuling auf dem Gebiet und hatte diese Bauteile jetzt das erste Mal in der Hand.
Nun meine Frage: Was kann es sonst noch sein? Die Kurbelwelle?
Ich denke wegen dem Ganzen auch über eine Motorregeneration nach, was wäre denn dafür eine gute Adresse in Berlin?
Achja: Hab eine KR51/2L, also den M541 Motor mit Elektronikzündung.