Hi,
Nach genauerer Betrachtung und Demontage des Triebwerkes meines Restaurationsobjektes (lt. Rahmen eine KR 51/2) kamen mir erhebliche Zweifel, dass es sich um einem Motor M531handelt...
Die Seitendeckel scheinen zwar vom M5x1 zu sein, der Zylinder + Kopf wohl auch (?) - der Block selbst sieht mir eher nach dem M53 aus, wenn ich ihn mit dem meiner KR 51/1 vergleiche.
Laufen tat das Teil beim Kauf.
Als "absoluter Motorexperte" ( ) bin ich da wohl einem Ebayteufel zum Opfer gefallen. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist...was tun ?
Darf man den so fahren ? ABE ? Gummibefestigung für die Kettenschläuche ? Loch für das Zündkabel abdichten ?
Rückbau auf M53 fällt flach, da am Rahmen natürlich die vordere Aufhängung für diesen Motor nicht vorhanden ist.
Vorschläge ?
Gruß aus Braunschweig