+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorlager einpressen SR50


  1. #1
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard Motorlager einpressen SR50

    Wie zur Hölle wird das grosse Motorlager und das kleine Gummilager vorn eingepresst? Hab mir jetzt alle Finger verbogen, aber nix passiert?


    Soll natürlich "Motorlager" heißen, nicht Motorwagen!!!!!
    Schon geändert vom Zschopower

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Das hintere Motorlager kann man nicht mit bloßer Muskelkraft einpressen. Dafür braucht man entweder eine Presse oder man muss sich da was einfallen lassen.

    Wir bzw. mein Freund hat das einmal für mich gemacht und wir werden das nie wieder tun. Das ist ein Krampf ohne Gleichen. Wir haben uns eine "Presse" aus den alten Teilen und einer Gewindestange gebaut und es damit irgendwie nach einer gefühlten Ewigkeit hinbekommen, die neuen Gummiringe in das Gehäuse zu drücken.

    Ich meine vorne geht das analog zu den Schwinglagerbuchsen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    wir Rossinchen schon schrieb, ich nehme immer eine Gewindestange und passende U-Scheiben und ziehe das Gummi damit ins Rohr.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ausreichend Fett wäre auch eine gute Idee.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Fett ? ist wohl eher Kontraproduktiv. Da es die Schmiereigenschaften beibehält, je nach Hersteller den Gummi angreift und und und. Ich könnte ne weile weitermachen. Ich habe gute erfahrungen mit dem Gleitmittel für HT-Rohr aus dem Sanitär bereich gemacht. Dies greift den Gummi nicht an und trocknet innerhalb kurzer Zeit ab.
    Simson-Freunde-Limburg.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager, Lagerschalen einpressen
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 21:33
  2. polyamidbuchsen einpressen
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 18:56
  3. SR50 Motor schief im Rahmen. Ist es das Motorlager? (Foto)
    Von buetts_SR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 23:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.