Motorlager SR50

  • Auf der Außenseite eine Große Nuss nehmen damit die Bolzen noch etwas weiter nach außen gedrückt werden können. Hat irgendetwas unterlegen damit du den Bolzen noch etwas weiter drücken kannst.

  • Wenn ich das richtig sehe ist das bei der SR50 nicht so günstig, weil wenn ich den Bolzen weiter nach aussen treibe, dann schleift er später am Rahmen ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das mal aus "Kurze-Frage - kurze Antwort" rausgelöst und einen eigenständigen Thread daraus gemacht, denn in kF-kA sollen keine Diskussionen, in "kF-kA" sollen (wenn überhaupt*) nur kurze Fragen, die auch kurz zu beantworten sind.


    Beispiel:
    kF: "Wie ist das Nümmerchen vom "Eau de Klo"?
    kA: "4710,9999999"



    * Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss.


    Peter

  • Ich brauche eine eindeutige Aussage ob die Bolzen weiter in Richtung Rahmen raus dürfen ( und dann ggf. am Rahmen schleifen ) oder ob ich die Bolzen abschleifen muss, weil sie offensichtlich zu lang sind ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche eine eindeutige Aussage ob die Bolzen weiter in Richtung Rahmen raus dürfen ( und dann ggf. am Rahmen schleifen ) oder ob ich die Bolzen abschleifen muss, weil sie offensichtlich zu lang sind ...



    Ich würde sagen, die Buchsen müssen weiter nach Aussen. Es ist auch so, dass mit dem anziehen der beiden Muttern des Schwingbolzen die ganzen Schwinglagerbuchsen fest sind und sich nicht mehr bewegen.


    Die Schwinge alleine bewegt sich nur durch die Torsion des Gummis, die inneren Röhrchen sind fest verspannt.


    MfG


    Tobias

  • So, Rätsel gelöst !


    Ich habe mir als Ersatz eine neue Schwinge mit bereits verpressten Lagern bestellt. Die originale Schwinge sah nach den ganzen Versuchen schon ziemlich Mist aus (...)


    Die bereits verpressten Bolzen aus der Ersatzschwinge passen wie angegossen....


    Ich habe für die originale Schwinge damals Polyamidbuchsen mit zugehörigen Bolzen verbaut.... Muss man erstmal drauf komme, aber die Bolzen waren die ganze Zeit über zu lang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!