+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorlauf mit Problemen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard Motorlauf mit Problemen

    Hi,
    ich habe folgendes Problem: sie geht scheiße an und bei normalem Fahrbetrieb hat mein Schwälbchen Aussetzer, und die sind relativ häufig und eher lang, man könnte schon von sporadischer zündung und nich von sporadischen Zündaussetzern sprechen 8)

    Erstmal hatte ich die Zündung (das erste mal nach 2000 km) nachgestelt, :wink:
    einen neuen Unterbrecher eingebaut, der alte war nich mehr das wahre, alles perfekt eingestellt, doch es brachte alles nix.
    Daraufhin hab ich alle möglichen kabelerbindungen von der lima bis zur kerze überprüft, gereinigt, kerze gewechselt, anderen stecker dran usw doch das brachte auch nix....

    nu bin ich endlich mal darauf gekommen, dass da ja auch der gaser dran schuld sein könnte.... sauber gemacht und so gut ich konnte( also eher nich so gut :wink: ) wieder eingestellt, doch brachte dies auch keine besserung.

    nu frach ich eusch; wat is dat!? Zündspule defekt?

    Grüße!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo Ripley, vom Raumfrachter Nostromo,

    schau Dir mal die Zündspule an, dort wo das Zündkabel reingeht.
    Dort gammelt der Dorn gerne weg und der sorgt für Aussetzer.
    Der Dorn ist ähnlich wie der vom Kerzenstecker.
    Ist dort was verkohlt, oder Grünspan drann hilft wohl nur tauschen.
    Probehalber mal Zündkabel kürzen 5mm und neu aufdrehen, wenn noch was da ist vom Dorn.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo ---- erstmal
    -- ist Dein Auspuff sauber ?
    Hast Du mal den Nebenluftest gemacht ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Hey, der Lufttest erübrigt sich denn es liegt an dem dorn, hab den mal mit ner schraube drangsaliert, da kam ein bisschen dreck runter.... zum test mochmal kabel richtig fest draufgeschraubt, und siehe da: es geht eindeutig besser!
    Könnt euch knutschen^^ ich musste nämlich damit gestern und heute je 50 km fahren und so macht das keinen spaß! DANKE!!! neue spule is schon bestellt.....


    Hier zeigt sich das Schalbennest wieder von seiner schönsten seite

    Liebe Grüße aus dem dunklen Endeholz! (jetz sogar mit DSL^^)

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    regelmäßige pflege und wartung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Motorlauf trotz Funke
    Von Toffer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:46
  2. Unkontrolierter Motorlauf
    Von mr.hanky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.