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Thema: Motornr.?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    Standard Motornr.?

    hallo liebe nestler,

    ich krauche jetzt schon seit ner halben stunde um meine kr51/1 rum und find die motornummer nicht!

    hab gelesen das die unter dem krümmer in das gehäuse eingeschlagen sein soll, aber da is nix bei mir. hab den m53/1er motor (gebläse)

    ich möchte nämlich wissen ob ich 1:50 tanken kann oder ob noch 1:33 angesagt ist.

    über eine rasche antwort wäre ich sehr froh...

    n foto wär auch toll

    daaaankeeee

    lg andi

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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  3. #3
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    jo da hab ich auch zuerst hingeguckt und nur eine glatte fläche erspähen können...

    weitere orte möglich???


    andi

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    nein. entweder ist die zugeschmoddert, oder jemand hat sie entfernt. möglicherweise gibt es austauschblöcke ohne nummer, das weiß ich aber nicht.
    ..shift happens

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Es gibt Reparatur und Austauschblöcke ohne Nummern
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    X( X( X(

    na das is ja jetzt irgendwie suboptimal...

    gibts denn noch einen anderen weg rauszufinden, ausser den motor zu spalten, ob da nadellager drin sind oder gleitlager(am pleul)

    geht aber echt schnell hier tolltoll

    andi

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    wenn der motor hinten oben keine gummilagerung mehr hat, kannste 1:50 fahren.
    ..shift happens

  8. #8
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    hehe ne hat er nich

    danke für die fixe hilfe

    lg aus berlin --- der andi

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kr51
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    bin meine Kr51 immer 1:50 gefahren obwohl sie
    mit 1:33 gefahren werden sollte
    hatte keinerlei Probleme damit,allerdings habe ich
    vollsynthetisches Mischungsöl genommen,welches von der
    Qualität um einiges höher liegt als das Öl zu DDR Zeiten

  10. #10
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    klingt einleuchtend @ kr51 haste da ne empfehlung ? quasi um auf nummer sicher zu gehen? und gibts da irgenwas mit den siri's oder anderen dichtflächen zu beachten?

    edit: @ möffi

    soll ja schon mal motoren mit ner hübschen patina geben (munkelt man...)
    aber von meinem könntest du z.Z. essen! blitzblankissernämlichjawohl

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    die Ölqualität ist dem Gleitlager primär egal. Beim Aufbau des Schmierflilms ist eine gewisse Ölmenge erforderlich, um im Lager eine tragfähige Schicht aufzubringen.

    Es wird wahrscheinlich auch mit 1:50 gehen, kann aber im Extremfall zum fressen des Gleitlagers führen.

    Und warum den Motor spalten, es reichte doch theoretisch den Zylinder zu demontieren und schauen ob im oberen Pleulauge ein Nadellager ist?

    Gegenfrage was spricht denn gegen 1:33?

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    Zitat Zitat von Rossi
    Und warum den Motor spalten, es reichte doch theoretisch den Zylinder zu demontieren und schauen ob im oberen Pleulauge ein Nadellager ist?

    mit so nem endoskop-dingens mit flexibler spitze müsste man doch durch den vergaserflansch bei OT das pleul beäugen können...

    nur leider hab ich keine connections zu nem chirurgen der mikroinversive operationstechniken anwendet :cry:

    lg andi

  13. #13
    Tankentroster
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    Ganz einfach,
    Zylinderkopf runter,
    Zylinder runter
    Kolben runter,
    wenn du dann eine Messingbuchse(-lager)entdeckst am oberen Pleuel,ist das Modell für 1:33
    Gruß

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Wilhelmine-BT
    Ganz einfach,
    Zylinderkopf runter,
    Zylinder runter
    Kolben runter,
    wenn du dann eine Messingbuchse(-lager)entdeckst am oberen Pleuel,ist das Modell für 1:33
    Gruß
    Das wurde doch schon abgelehnt...

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Tankentroster
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    Vieleicht weiss er nicht was ein Nadellager ist,Messing wird er schon erkennen,
    ist alles keine Arbeit ums wissen zu wollen,welches Gemisch er braucht?

  16. #16
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    ich hoffe es reicht dir wenn ich dir schriftlich versichere ohne ins detail zu gehen:

    ja ich kenne den unterschied zwischen einem gleitlager und einem nadellager

    mit ein grund für deine verwirrung könnte sein dass dieser thread gestern von netharry aufgeteilt und dadurch meine eigentliche antwort auf den letzten beitrag von rossi verschoben wurde. (guckst du da isser gelandet)



    lg andi

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