+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motornummer passt nicht zur Fahrgestellnummer


  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard Motornummer passt nicht zur Fahrgestellnummer

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem eine KR51/2 Bj 85 gekauft. Die läuft soweit prima, jedoch passt die Motornummer nicht zu der in den Papieren angegebenen.
    In den Papieren ist die 1.745.0XX angegeben, auf dem Kurbelgehäuse steht jedoch die 6.107.2XX. Es ist ein Viergangmotor fahrtwindgekühlt. Was ist das für ein Motor? Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    Danke!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Da hat mal jemand eine anderen Motor eingebaut! Ist doch nicht tragisch. Solange die Fahrgestellnummer passt!

  3. #3

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Nur konnte ich diese Motornummer nicht zuordnen und wüsste gerne, was das für einer ist.

    Gruß

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Aus der Motornummer kann man nicht ablesen, was für eine Ausführung das ist. Drei- oder Viergang, 50 oder 70 ccm, etc. usw. muss man sich schon am Objekt selbst zusammenklauben.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Die Frage, was das für ein Motor ist hast du dir doch schon selbst beantwortet
    M541
    4 Gang
    Fahrtwindgekühlt
    i.d.R. Fußgeschaltet

    Limadeckel runter und schauen, was da für eine Zündung dran ist und dann mal das Bordnetz prüfen / Birnen etc. damit du weißt, was da für eine Zündung / Bordnetz verbaut ist.
    Wenn dich direkt ein rotes Polrad anlacht, dann hast du mit 98% Wahrscheinlichkeit eine Elektronikzündung
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 13:46
  2. Ansauganlage passt nicht
    Von Dokor_rer_simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 21:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.