+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motornummer -> Typ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard Motornummer -> Typ?

    Hallo Nest´ler,

    kann mir jemand sagen, ob es eine Tabelle mit Motornummern und dem Simson-Modell gibt?
    An meiner Schwalbe (51/2 N) ist ein Viergang-Motor verbaut, der offensichtlich (erst ab KR51/ E) nicht original ist. Ich würde nun gern Motor und Vergaser abstimmen, da aber die Vergaserperipherie (Luftberuhigungskasten, Ansaugstutzen etc.) noch an der Schwalbe dran ist und bleiben sollte, bin ich etwas überfragt, wie ich am besten vorgehen soll.
    Würde es denn reichen, einen dem Motor entsprechenden Vergaser (BVF oder BING) nachzurüsten oder gibt es dann Probleme mit der Luft, weil es bspw. ein S51 Motor ist und der dazugehörige Vergaser in der Schwalbe nicht richtig atmen kann?

    Besten Dank für eure Antworten....

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    du machst es etwas zu kompliziert,....

    ansauganlage und vergaser der KR51/2N und /2E und auch /2L sind identisch!

    die Motoren M531 und M541 lassen sich beide mit dem orginalen vergaser und ansauganlage aus der 2er schwalbe betreiben.

    der unterschied ist zwischen S51 und Schwalbe, und zwar dort im vergaser und der ansauganlage. der motor ist der gleiche!

    du hast nun halt einen motor mit nem gang mehr in deinem vogel, dazu musst du aber nix weiter ändern,..... (sofern noch die orginalteile verbaut sind)

    MfG
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motornummer
    Von berliner_bengel im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 19:55
  2. Motornummer und Typ
    Von Else im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.