+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motoröl


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo, habe eben mal die älteren Beiträge durchsucht, fand aber leider nix pssendes auf meine Frage. Hatte bislang immer von Castrol das Motoröl für Mopeds. Musste heute dann wieder mal neues Motoröl kaufen. Bevor ich aber ne neue Benzinmischung angefertigt habe, viel mir auf, dass ich diesmal n anders Öl gekauft habe. Ist nun Castrol RS 2T vollsynthetisch. Kann ich das nehemn, weil meine bisherigen Öle mit synthetischen Zusätzen nur waren? Will meine Schwalbe nicht mit nem falschen Öl in den Himmel senden. Danke

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    sorry sollte natürlich "fiehl mir auf" heißen

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hallo,

    solange du 2-takt gemischöl gekauft hast ist alles in ordnung.
    und deins ist ja wohl auch noch vollsynthetisch, dann erst recht.

    ne simson frisst alles an 2T öl (mineralisch/voll- tei- synthetisch) das ist egal was du da reinkippst.
    vollsynthetisch ist halt nur am teuersten, vieleicht qualmt/stinkt dein mopped nun nicht mehr so stark
    -was ich persönlich bei mir schade finden würde ;-)

    mfg
    Lebowski

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Ja, mit dem Preis hast du Recht. Mit dem Qualm hoffentlich nicht, ist doch kein Plastikroller.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Moin.

    3 Punkte:

    - "fiehl" is trotzdem falsch
    - Rechtschreibfehler kannst du ohne neuen Beitrag editieren
    - Mischöl is kein Motoröl, insofern is der Titel verwirrend

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von Prof:

    - Mischöl is kein Motoröl, insofern is der Titel verwirrend

    MfG
    Ralf
    Eigentlich doch: Motor --> Kolben + Kurbelwelle : Geschmiert vom Mischöl ausm Benzin.

    Das andere ist ja das Getriebe welches direkt am Motor dran ist und da kommt Getriebeöl rein

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Klugscheisser unter sich

    Hach, was hat mir das gefehlt letzte Woche

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich fahre seit einiger Zeit dieses Castrol RS 2T weil die hier (neuen) Orlen Tanken kein anderes haben. Ich habe eigentlich sogar das Gefühl, dass meine Motoren ein klein wenig besser damit laufen. Zur Rauchentwicklung kann ich keinen Unterschied feststellen, die Schwalbe qualmt wie früher garnicht, die S51 raucht wie ein mittelgroßes Braunkohlekraftwerk

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von Prof:
    Klugscheisser unter sich

    Hach, was hat mir das gefehlt letzte Woche

    MfG
    Ralf

    Deswegen habe ich ja geantwortet

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kannst bedenkenlos jedes Zweitaktöl fahren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motoröl
    Von Zwickauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 13:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.