+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motoröl


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Blankenbach
    Beiträge
    56

    Standard Motoröl

    moinmoin

    ich müsste mal wissen, welches Öl ich für den Ölwechsel brauche.

    Und noch was anderes, ist es egal welche Bowdenzüge man nimmt natürlich keinen Bremszug fürs gas aber es gibt heute ja 10 verschiedene Bremszüge für die Fußbremse, und nochmal 5 andere für die Handbremse. Gibt es irgendwas was man beachten muss, außer dass man für ne Schwalbe keinen für nen SR50 nehmen sollte.

    lg Zwickauer

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    du hättest in der Suche 10.000 Ölthreads gefunden. Aber in die Schwalbe kommt SAE 80 GL3.

    Bowdenzug brauchst du den passenden...


    Da du laut Profil eine /1 Schwalbe hast, gibt es da 2 verschiedene. Einmal für eine innenliegende Bremse und einmal aussenliegende. Mein Allwissende Kugel, die mir verrät, welchen du nun brauchst ist, ist gerade beim Glaser.

    Foto von der Hinterradbremse würde helfen....

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Das Baujahr könnte viellecht auch reichen... wenn sie Original gebliebenl ist.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard Re: Motoröl

    Zitat Zitat von Zwickauer
    welche Bowdenzüge man nimmt ..
    Mensch Zwickauer,

    warst wohl nicht artig im fast abgelaufenen Jahr, oder? :wink:

    Sonst hätte Dir der Weihnachtsmann doch DAS BUCH* gebracht, in dem Du die genauen Längen nachlesen kannst.

    Komm gut in's neue Jahr und allzeit knitterfreien Flug wünscht Dir der

    Zschopower
    __
    * Erhard Werner "Simson Roller Schwalbe"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motoröl
    Von Friese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.