+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motorproblem


  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Simson-Freunde

    Bin sehr erfreut das es noch so viele Freunde von Simson gibt , Ihr habt hier echt ne schöne Seite.
    Nun zur Vorgeschichte:
    Meine Freundin will nächstes Jahr den Motorradführeschein machen und deshalb hab Ich Ihr eine S 51 besorgt damit sie erst mal ein wenig Mopped fahren üben kann . Ich habe das Fahrzeug von einer Freundin bekommen , und sie ist damit bis 1995 auch noch gefahren .Ich habe letzte Woche die Simson wieder zum Leben erweckt nachdem ich alles gereinigt hatte , dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
    Der Auspuff war total zu (echt total da war nirgends mehr eine Öffnung , Hab ich aber erst gemerkt als das Mopped immer wieder ausging . Seltsam nur das meine Bekannte damit bis zuletzt gefahren ist )
    Im Motor waren nur noch 100ml von dem Getriebeöl (der Motor ist aber sauber und hat kein Leck )
    Jetzt meine Probleme
    Der Motor läuft irgendwie zu fett (Nach dem Anlassen kann Ich sofot den Choke zumachen und den Motor mit leicht erhöhten Standgas am Leben erhalten ) Den Vergaser hab Ich aber mit neuen Düsen bestückt und auf Werkseinstellung gedreht die Kerze sieht aber gut aus (fast rehbraun)
    Mein grösstes Problem
    Es kommt mir so vor als ob der Kolben oben an den Zylinderkopf anstösst . Dieses Geräusch kommt aber nur wenn Ich die Drehzahl über Lehrlaufdrehzahl erhöhe und unter Belastung des Motors auch erst so über mittlerer Drehzahl (ist nur mal so geschätzt)
    Der Kolben war beim reinigen mit einer Art Ölkohle überzogen.
    Was kann den hier kaputt sein kann der Motor bei defekten Kolbenringen das Motoröl ansaugen ?

    Ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich was hier nicht in Ordnung ist. Die S 51 läuft aber und meine Freundin fährt auch fleissig damit rum , Mich macht eben nur das Geräusch etwas stutzig.

    Viele Grüße
    Michael , der sich schon freut mit seiner Feundin eine Motorradtour zu machen (S51 gegen DR800 )

  2. #2

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hmmm , irgendwie sind die falschen Smilies in meine Beitrag gerutscht
    X(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51/1 motorproblem
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 15:39
  2. Motorproblem
    Von Terrorschwalbe77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.