Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorproblem. Verbrennt öl, geht aus beim gasgeben ohne joke


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    30

    Standard Motorproblem. Verbrennt öl, geht aus beim gasgeben ohne joke

    Hallo ihr lieben.

    Ich hab einige Probleme mit meiner KR 51/1.

    1. Schwalbe läuft nur mit joke (hebel nach rechts)
    Beim Gasgeben ohne joke stirbt sie ab.

    2. Weißer Rauch kommt aus Auspuff

    3. Nach dem sie kurz gelaufen ist, läuft schwarze Flüssigkeit aus Auspuff.

    4. Ebenso scheint die Zündkerze nicht mehr vollständig abzudichten. Ebenfalls schwarze Flüssigkeit, sowie bei langsamen treten des kickstarters Schmatzgeräusche.

    5. Zündkerze feucht nach absterben des Motors, ebenfalls schwarze Flüssigkeit


    Nun Ich vermute mal dass die schwarze flüssigkeit ein Gemisch aus Öl und nicht verbranntem Kraftstoff ist. Daraus folgere ich dass Öl in den Zylinder gelangt, was bedeutet das der Wellendichtring undicht ist???? Bitte um Stellungnahme!!

    Durch das eingetretene Öl stimmt das Luft/Benzin -gemisch nicht mehr und damit läuft der Motor nur wenn er viel Sprit vom Startzylinder bekommt???? Richtig??

    Das der Zylinderkopf an der Zündkerze undicht ist kann ich mir nicht erklären, da ich die Zündkerze vor kurzem gewechselt habe, und der Ring das ja eigentlich dicht bekommen sollte??

    Jetzt wäre da noch die Frage ob ich denn das Tauschen des Wellendichtrings(falls das der Grund ist) selbst machen kann oder ob es besser wäre den Motor einzuschicken bzw eine Werkstatt aufzusuchen??
    Was wäre denn eine gute Adresse zum Einschicken und wieviel muss man da löhnen??
    Mein eigenes Technisches Verständniss würd ich als gut einschätzen, jedoch hab ich noch keinerlei Erfahrungen mit Motorzerlegen.

    Vielen Dank für jede Hilfe und Stellungnahme!!!!
    Grüße Flip

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Joke = Witz. Das müssen lustige Fahrten sein.

    Ansonsten steht zwischen deinen tausend Frage- und Ausrufezeichen doch alles drin - und zum Thema Tausch der Wellendichtringe finden sich bereits hunderte Threads hier im Forum, ebenso wie es einen angepinnten Sammelthread zum Thema Motoren-Dienstleister gibt.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Lies bitte hier weiter, denn bei der KR51/1 muss der Motor zwecks neuer Wellendichtringe komplett auseinander:
    Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"


    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E geht beim Gasgeben aus
    Von benny87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 13:41
  2. Schwalbe läuft NUR mit "gezogenem" Joke gut!Geht ohne joke aus!!!
    Von NeuSchwalbe2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:31
  3. Geht beim Gasgeben aus
    Von Broesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  4. Geht beim gasgeben aus
    Von Benne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.