Motorproblem. Verbrennt öl, geht aus beim gasgeben ohne joke

  • Hallo ihr lieben.


    Ich hab einige Probleme mit meiner KR 51/1.


    1. Schwalbe läuft nur mit joke (hebel nach rechts)
    Beim Gasgeben ohne joke stirbt sie ab.


    2. Weißer Rauch kommt aus Auspuff


    3. Nach dem sie kurz gelaufen ist, läuft schwarze Flüssigkeit aus Auspuff.


    4. Ebenso scheint die Zündkerze nicht mehr vollständig abzudichten. Ebenfalls schwarze Flüssigkeit, sowie bei langsamen treten des kickstarters Schmatzgeräusche.


    5. Zündkerze feucht nach absterben des Motors, ebenfalls schwarze Flüssigkeit



    Nun Ich vermute mal dass die schwarze flüssigkeit ein Gemisch aus Öl und nicht verbranntem Kraftstoff ist. Daraus folgere ich dass Öl in den Zylinder gelangt, was bedeutet das der Wellendichtring undicht ist???? Bitte um Stellungnahme!!


    Durch das eingetretene Öl stimmt das Luft/Benzin -gemisch nicht mehr und damit läuft der Motor nur wenn er viel Sprit vom Startzylinder bekommt???? Richtig??


    Das der Zylinderkopf an der Zündkerze undicht ist kann ich mir nicht erklären, da ich die Zündkerze vor kurzem gewechselt habe, und der Ring das ja eigentlich dicht bekommen sollte??


    Jetzt wäre da noch die Frage ob ich denn das Tauschen des Wellendichtrings(falls das der Grund ist) selbst machen kann oder ob es besser wäre den Motor einzuschicken bzw eine Werkstatt aufzusuchen??
    Was wäre denn eine gute Adresse zum Einschicken und wieviel muss man da löhnen??
    Mein eigenes Technisches Verständniss würd ich als gut einschätzen, jedoch hab ich noch keinerlei Erfahrungen mit Motorzerlegen.


    Vielen Dank für jede Hilfe und Stellungnahme!!!!
    Grüße Flip

  • Joke = Witz. Das müssen lustige Fahrten sein.


    Ansonsten steht zwischen deinen tausend Frage- und Ausrufezeichen doch alles drin - und zum Thema Tausch der Wellendichtringe finden sich bereits hunderte Threads hier im Forum, ebenso wie es einen angepinnten Sammelthread zum Thema Motoren-Dienstleister gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Lies bitte hier weiter, denn bei der KR51/1 muss der Motor zwecks neuer Wellendichtringe komplett auseinander:
    http://www.schwalbennest.de/si…r-regenerieren-78996.html



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!