motorprobleme

  • hai


    hab ein Problem mit meiner Schwalbe


    ALSO


    erstens hab ich festgestellt das ein falscher Vergaser verbaut ist.
    ich hab den 16N1-12 brauch aber den 16N1-5.
    müsste doch aber trotzdem laufen ?!?!?!


    sooo zum problem


    wenn ich sie kalt kicke springt sie sofort an, ich fahre so 2 Minuten und sie fängt an mit stottern und geht aus.
    Joke ziehen bringt nur teils teils erfolge
    wenn sie aus is brauch sie ne weile bis sie wieder will
    is sicher so 1-2 Minuten was man warten muss
    vorher regt sich NIX
    qualm is sehr wenig und wenn ich was sehe dann ganz hell blau


    ich hab schon den tank sauber gemacht, Benzinhahn komplett gereinigt, Vergaser komplett gereinigt, Vergaser nach Standard eingestellt, Zündfunke an Kerze kommt, den zusätzlichen Benzinfilter zwischen benzinhahn und Vergaser ausgebaut


    doch trotzdem keine Besserung
    ach und Zündkerze sieht kurz nachdem sie aus gegangen is so rußig aus und ich feucht.


    hab ihr ein plan was ihr fehlt?

  • Grundsätzlich vielleicht erstmal Zündkerze und Zündkerzenstecker tauschen. Wenn sie gerade ausgegangen ist, die Schwalbe mal nach rechts neigen und gucken, ob aus dem Überlauf am Vergaser Sprit läuft (Dann ist der Schwimmer voll und es liegt nicht an der Spritzufuhr).


    Es scheint, dass sie zu fett läuft. Zeigt sich am Kerzenbild. Schließt der Starvergaser richtig? Hat der Starvergaserzug genug Spiel? Schwimmt der Schwimmer?


    Mach' mal die Leerlaufluftschraube weiter raus.

  • Bei dem Wetter solltest du den "Joke" eigentlich garnicht ziehen müssen, sonst läuft sie doch automatisch zu fett, oder irr ich mich da?

  • Kommt drauf an wenn doch noch weng kälter ist brauch ich ihn zumindest schon,
    wenn es allerdings draußen steht und so ab 20°C aufwärts braucht man ihn eigentlich nicht. Und dann auch nur zum Starten!

  • Den Startvergaser sollte man immer beim ersten Start ziehen, bei den Temperaturen kannst ihn aber gleich wieder zurückschieben. Außerdem ganz gut wenn er bewegt wird, oxidiert dann auch nicht so schnell fest. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!