Motorprobleme / keine bzw. wenig Leistung nach Neuaufbau

  • Hallo zusammen,


    nach dem Neuaufbau meiner KR51/1 hab ich gestern mal meine erste Fahrt gewagt.


    Bin vorsichtshalber aber in die Felder gefahren um den Hobel mal auf Herz und Nieren zu testen. :D


    Aber statt einer rasanten Fahrt zeigen sich folgende Symthome:


    Beim ersten kicken im kalten Zustand springt sie sofort an (bzw. beim 2. Mal) und läuft dann super im Leerlauf durch. Im ersten Gang anfahren ist auch kein Problem, zieht gut. Dann kommen die Probleme: Sobald die Kupplung gezogen wird fällt die Leistung ab und im zweiten Gang tuckert das Möff bei Vollgas nur noch langsam daher.


    Wenn man dann die Kupplung zieht, um in den Leerlauf bzw. ersten Gang zu gehen, geht die Karre meistens aus.


    Ich kann es mir eigentlich nicht erklären, da:
    Motor regeneriert (momentan in Einfahrphase mit 1:25 Gemisch),
    Vergaser (16N 1-5) neu, richtig bedüst und eingestellt, Leerlaufgemischschraube 1 Umdrehung raus
    Schaltung und Kupplung eingestellt
    Luftfilter neu und geölt
    Zündung eingestellt
    Auspuff neu und frei (hab ich extra nochmal abgeschraubt und geguckt)
    Nebenluft unwahrscheinlich, da alle Dichtungen neu und alle Schrauben fest


    Zündkerze ist schwarz und verrusst, aber ich denke das ist bei 1:25 im Einfahrbetrieb normal oder etwa nicht? Dann hab ich die Kerze getauscht: Bei der neuen Kerze scheint die Kerze braun zu sein, is zudem leicht verrust und hat ne weiße "Ecke" am Isolatorkörper. Ist das schlimm mit der weißen Stelle? Läuft der Motor evtl zu heiß?


    So, nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe!
    Wie kann ich meinem Problem Abhilfe schaffen?


    Und dann hab ich da noch so ein monotones Knackgeräusch beim schieben im Leerlauf, scheint von der rechten seite zu kommen? Evtl. Kette zu stramm?


    Vielen Dank vorab!!


    Mfg Küppi

  • Kontroliere mal ob der Kaltstarvergaser schließt , der Bautenzug oben am Vergaser soll ca 3 mm Spiel haben.
    mfg

  • Ok, das mit dem Startvergaser werd ichmir mal anschauen, könnte wohl der Fehler sein...


    Nochmal zum Gemisch: Die Mixtur 1:25 ist doch in der Einlaufphase genau das richtige für den Bock oder? Ich bin mir da jetzt auch nicht mehr so sicher... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!