+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Motorradführerschein so teuer?!?!


  1. #33
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Frage: du brauchst 12 Stunden, rechnest aber 30? Findest du das nicht etwas übertrieben? ...Ich denk des mit den 12 stunden hat schon so ungefähr den Sinn, dass man danch fahren kann. gut Ein paar mehr kannst rechnen, zur sicherheit, aber keine 18 stunden mehr...scheint mir sehr viel
    nur so viel dazu
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zum Thema möchte ich auf die ernormen Unterschiede hinweisen, die die Fahrschule kosten kann. Ein Vergleich kann sich lohnen. Auch gibt es regionale Unterschiede. In dem folgenden Artikel werden die Kosten für den FS der Klasse B verglichen: Fahrschul-Preisvergleich lohnt sich

    Auch in anderen FS-Klassen sind große Preisspannen drin. Die Fahrstunden mit dem Motorrad sind teurer, da hier der Fahrlehrer mit einem Kfz separat fahren muß und sich nicht wie in der Klasse B auf dem Beifahrersitz fläzen kann.

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Frage: du brauchst 12 Stunden, rechnest aber 30? Findest du das nicht etwas übertrieben? ...Ich denk des mit den 12 stunden hat schon so ungefähr den Sinn, dass man danch fahren kann. gut Ein paar mehr kannst rechnen, zur sicherheit, aber keine 18 stunden mehr...scheint mir sehr viel
    nur so viel dazu
    12h sind die Sonderfahrten: Autobahn,Nachtfahrt und Überland.

    Der Rest sind die Grundfahrübungen. Also Slalom, Schrittgeschwindkeit, Gefahrbremsung mit Ausweichen und ohne......

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Klasse A vor ca. 5 Jahren , nur Pflichtstunden in NDS. 800euro. (war allerdings der 4te Führerschein den ich dort machte , ich hatte ganze 2 Theoriestunden)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #37
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    12h sind die Sonderfahrten: Autobahn,Nachtfahrt und Überland.

    Der Rest sind die Grundfahrübungen. Also Slalom, Schrittgeschwindkeit, Gefahrbremsung mit Ausweichen und ohne......
    aber trotzdem scheinen mir 18 "normale" stunden ein bisschen zu viel...
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist individuell. Zuviel oder zuwenig ist dabei Ermessenssache des Fahrlehrers. Ich selbst habe die normalen Stunden auf der ER-6n genossen. Von daher gab es für mich hier keine Stunde zuviel. Meine Endsumme kam 2007 in HH etwa auf die von Rossi.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Motorradführerschein + Motorradwahl (MZ?)
    Von southpole im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 16:16
  2. Zu teuer ?
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:46
  3. ebay....teuer?!
    Von Strosek im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 10:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.