+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorrasseln


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Ich soll für einen Bekannten nach der Lösung des folgenden Problemes fragen:

    "-rasselt sobald der Motor warm wird
    -bei hohen Drehzahlen beginnt das Rasseln
    -das Rasseln verringert drastisch die Geschwindigkeit
    -beim Auskuppeln ist das Rasseln weg (bei voller Geschwindigkeit)
    -jedoch bei Vollgas im Leerlauf Rasseln auch da"

    Es ist ein SR50 CE Bj. 1987, Der E-Starter ist demontiet.
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wird wohl eine lockere Kupplung sein, die jetzt zuviel Spiel hat, klappert, schleift und verschleißt. Also am besten mal das Öl ablassen, links den Kupplungsdeckel vom Motor abschrauben und mal nach der Kupplung sehen. Vorher neues Getriebeöl und eine neue Kupplungsdeckeldichtung besorgen und bereitlegen.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! :)

  3. #3

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    !Achtung! Jetzt kommt Halbwissen!

    Ein Kolelge von mir hatte mal was Ähnliches und da kam dann glaube ich raus, dass irgendwas an der Kurbelwelle loose war bzw zuviel Spiel hatte. Macht auch irgendwie Sinn bei den Symptomen.

    Kupplung glaube ich eher nicht, weil wenn die zu locker ist, dann macht sich das doch nur beim Schalten bemerkbar und Rasseln kann die doch nicht, oder?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.