+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motorregeneration und mehr in Mainz


  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard Motorregeneration und mehr in Mainz

    Hallo zusammen,
    zunächst einmal ein Hallo an alle hier im Forum.
    Ich bin Besitzer einer KR 51 / 1 aus dem Jahr 1971. Die Maschine ist in einem recht guten Allgemeinzustand, allerdings müssten einige Sachen fachmännisch repariert werden. Unter anderem liegen nach über 40 Jahren eine Motorregeneration, sowie diverse andere kleine Reperaturen ( Bremsbeläge/ Elektrik /Lenkerlager, etc.) an, die ich u.a. aus Zeitgründen gerne von einer Fachwerkstatt erledigen lassen würde. Ich habe schon diverse Werkstätten angemorst, doch leider will da keiner ran, offensichtlich gibt es wirklich keinen hier in der Nähe der an die Maschine ran will.
    Hat jemand von euch einen Tipp wer in Mainz u. Umgebung, gerne auch im Rhein Main Gebiet, solche Sachen fachmännisch erledigen kann ??

    Liebe Grüße

    dietp000

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Den einzigen den ich ich im Rhein-Main Gebiet kenne ist Moto Marc. Seine Homepage ist aber z.Z. down.
    Übrigens kann ich die Werkstatt Vespenstich, die in der Händlersuche in Ffm steht als Werkstatt gar nicht empfehelen.
    Da war ein Kumpel mit seiner Schwalbe. Die wissen nicht mal welcher Vergaser an die Schwalbe ran gehört und haben einen falschen dran gebaut. Diese Blödheit hätten wir von einer "qualifizierten Fachwerkstatt" nie erwartet. Als Entschuldigung haben sie dan gesagt, dass sie ja nur auf Vespas spezialisiert sind... aber beim Service mit Schwalben angeben... *Kopfschüttel*

  3. #3

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    ja, DANKE !!! Ich glaube es wird superschwierig hier etwas vernünftiges zu finden. Ich habe nochmal das Forum duchstübert und bin auf "Siggis Simson Schmiede ( Siggi ) gestossen. Das wäre in wenig Fahrerei... Hat jemand Erfahrungen dort gemacht ??

    @ Schwalbenchris: Die Mädels vom Vespenstich habe ich auch schon gecheckt ... Sie machen zwar Werbung auf ihrer Homepage für Simson, aber so wirklich Bock auf Schwalbe, so schien es mir, hatten die nicht...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Siggis Simson Schmiede kenne ich nicht, daher kann ich auch zu dieser Werkstatt nichts sagen.

    Hier eine Seite mit den Kontaktdaten von Moto Marc:

    Kontakt

    Ich habe bei ihm zwar noch nichts machen lassen, war aber schon mal dort. Es stehen immer einige Simmen vor seiner Werkstatt, manchmal auch eine MZ. Ich würde mal behaupten, dass er schon "Plan" hat. Was die Kosten sind, weiss ich aber nicht.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo "dietp000",
    Siggi ist unser ( Simson Freunde Limburg ) Lieferant in puncto Simsonteile und Dienstleistung.
    Ich kann mich über seine bisher erbrachten Arbeiten nicht beschweren. Man muss sich halt erst einmal an seine Art gewöhnen. ( aber bei wem ist das nicht so !? )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Hallo "dietp000",

    in Biebesheim am Rhein gibt es die Firma ZTS (www.zts-shop.de), welche Motorüberholungen (KR51/1 u. KR51/2) anbietet.
    Die Zündung wird nach der Überholung auch eingestellt und vom Probelauf des Motors wird ein Video erstellt.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorregeneration
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 18:29
  2. Motorregeneration
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.