Motorregenerierung

  • hab gestern meinen Motor gespqalten, weil die simmerringe kaputt waren, hab mir nun folgende dinge bestellt


    -simmerringe
    -lagersatz
    -dichtsatz


    jetzt die frage, wie baue ich simmerringe ein?einfach lager rein, simmerringe draufdrücken KW durch fertiG!?muss da nochn dichtring oda so dazwischen?!?
    zusätzlich zu der dichtung wollt ich (vorallem bei der Motormitteldichtung) noch n bisschen dichtmasse auf die hälften kleistern.


    jetzt noch ne frage:(alle die mir sagen wollen, tuning ist illegal usw. bitte nicht posten!)
    ich hab die verdichtung im zylinder durch abschleifen des Kopfes
    erhöht, was kann da schlimmstens paasieren?bin schon circa 100km gefahren, ohne Probleme!derdurchzug und das drehmomont, sowie drehzahl sind super!


    man sieht und überholt sich


    Jesse James

  • Hi Jesse,


    da hast Du Dir zuviel Arbeit gemacht.
    Die Wedis werden von außen gewechselt. Und rein muss alles das, was Du rausgenommen hast. Reihenfolge beachten.
    Von innen nach außen:
    Lager, Ölleitscheibe (rechts), Ausgleichsscheibe, Sicherungsring, Wedi
    --> Reparaturanleitung für Deine Simme konsultieren.


    Wieviel hat Du denn vom Zylinderkopf runter geschliffen?
    Je mehr deto höher die Kompression, Belastung der KW- und Pleuel-Lager,
    Temperatur steigt, Zylinderkopf könnte undicht werden.


    Peter

  • also gespalten isser ja schon!und die wedi sind auch schon draußen(die waren voll porös und aufgeplatzt)
    der kopf ist 1,5 zehntel weiter unten, das is auch genug hab trotz "altem kolben" gute kompression!muss ma messen......


    wenn die regenerierung fertig is, fahr ich aufn leistungsprüfstand dann weiß ich was ne woche schuften gebracht hat!den kann ich ja dene in smalltalk posten;) :)


    man sieht und überholt sich


    curtis jackson( alle unter 30wissen wen ich meine

  • Mit ner Simson auf den Leistungsprüfstand??? Ich schmeiss mich weg, aber sowas geiles hab ich noch nie gehört...


    Sorry Leute, aber einige Poster scheinen hier mittlerweile ganz gewaltig übers Ziel hinauszuschiessen. Und mit ner 50er Leistungsmessungen auf nem Prüfstand zu machen ist wirklich absolut lächerlich. Sorry, aber ich habe beruflich jeden Tag mit sowas zu tun und sich nur wegen einer "etwas" höheren Verdichtung an einem Leistungsdiagramm "aufgeilen" zu wollen, entbehrt für mich jeder Grundlage.


    Tut mir leid, aber das musste einfach mal sein.X(

  • tolleranz?????......tolle wurst, das wusst ich nit!


    zu meiner frage:


    muss/soll/kann ich die simmerringe erwärmen?!?dann wird der gummi" geschmeidiger" dann bekomm ich den doch bessr rein


    zum aufbau:


    links hab ich rausgeholt:


    -lager, sternförmige scheibe, simmerring


    rechts:


    -sengerring(son rausrollschutz?!), lager, simmerring


    fehlt da was?!? wenn ja was?!?



    man sieht sich beim schrauben


    Jesse James,der doch besser nich aufn prüfstand fährt.....oder doch?ma sehen

  • Oh Gott, entschuldigung aber man muss dämlich sein wenn man die Simmerringe erhitzt...
    Also zu 1. Lager und KW brauchste nicht erwärmen wir haben heute meinen Motor gelagert (SKF C3 Lager für 11000u/min) einfach reinschlagen (vorsichtig!!!) und dann mit schraubenzieher auf aussenkante schlagen, bei der Abtriebswelle auf die Kullern darin achten. Wenn du nen Dichtsatz hast keine Dichtmasse verwenden entweder oder..
    Pass beim Kupplungslager auf dass geht sehr schwer raus und beim Einbau vergiss nicht den Hebel...ich sprech aus erfahrung...ging aber nachträglich noch zu machen.
    zu 2. Abschleifen is kacke.Ist einfach so. Du bekommst nie ne Ebene hin, nach spätestens 50 km siehste unten öl/rußtropfen am Zylioberkante, da es dort undicht ist. Ich hab heut meinen bearbeiteten 60er Steuerzeiten draufgebaut das ding is top.ich kann übrigens auch 50er sz bauen, hab noch einen da wer interesse hat.
    Abschleifen des Zylinderkopfs muss entweder ein Profi machen oder du hast Leistungsverlust.

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!