+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorregenerieung / Ratlos / Schnauze voll!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard Motorregenerieung / Ratlos / Schnauze voll!!!

    die Schwalbe meiner Freundin läuft nicht richtig. Wärmeproblem hatte sie, gelöst. Zündung ist super eingestellt. Vergaser habe ich getauscht gegen Bing. Falschluft geprüft und und und.... inzwischen hab ich die schnauze voll, davon abgesehen auch wenig zeit, da ich ne alte norton in der garage stehen habe, die viel zeit in anspruch nimmt.
    ich bin auch mit meinem latein am ende. habe viele tipps aus foren etc. getestet und leider keinen erfolg gehabt.
    schwalbe läuft ne weile un dirgendwann bruzelt sie nur noch mit aussetzern und ohne gas anzunehmen und so. alles ist super ölig...ich tippe auf undichtes kurbelwellengehäuse oder irgendsowas in der art.
    langtunig bietet für ca 200 euro eine komplette regenerierung an.
    was haltet ihr davon? ich wäre bereit 200 euro zu investieren wenn ich danach einen motor vor mir habe, der einfach nach dem einbau funktioniert.
    danach hätte ich nen motor mit neuer kurbelwelle allen lagern, simmerringen und wohl auch ner kickstarterwelle etc. kolben und schliff inklusive. hört sich sehr fair und vor allem erfolgsversprechend an.
    was haltet ihr von der aktion? ein 2 technische tipps wären okay, aber ich fange jetzt nicht wieder zum hundertsten mal an alles von vorne zu testen und rumzumachen. ich habe echt tage in der werkstatt verbracht und meinen frust anschliessend mit kistenweise ber und öldurchtränkten kippen zum ende gebrahct. das ist auf dauer echt ungesund und auch nicht gerade billig.
    wenn es jemanden in der nähe (koblenz, trier, köln) gibt, der sich der sache annehmen will - gerne!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Kann Langtuning sehr Empfehlen.
    Habe ein Wrack abgeliefert (komplett fest, Zylinder defekt, Gehäuse defekt) , und gemacht bekommen.

    Aber es ist nicht in 1Woche erledigt. = Wartezeit.

    edit

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    Kann Langtuning sehr Empfehlen.
    Habe ein Frack abgeliefert (komplett fest, Zylinder defekt, Gehäuse defekt) , und gemacht bekommen.

    Aber es ist nicht in 1Woche erledigt. = Wartezeit.
    Achso, die arbeiten jetzt auch Bekleidung auf?

    Qdä

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Sogar den alten Zylinder machen se wieder schick.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Sogar den alten Zylinder machen se wieder schick.
    Gibt es da auch ein Übermaß-Kopf für?


    Back to topic

    Ich habe die Suche benutzt:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...r+sammelthread

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Sogar den alten Zylinder machen se wieder schick.
    Wenn er nicht gerade, beim Ausbau, zerbricht oder Festgerostet ist.

    Aber passt schon, denke die wissen wa sie tun.
    Eh man ihn für >350euro zum örtlichen bringt und sich noch anschnauzen lassen muss. (z.B. DD)

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    49

    Standard

    Langtuning ist auf jeden Fall zu empfehlen. Hab meinen Motor dort auch regenerieren lassen. Hat aber geschlagene 6 Wochen gedauert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich hab' die Schnauze voll! Berliner braucht Hilfe!
    Von da_gmd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 16:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.