Motorregenerieung / Ratlos / Schnauze voll!!!

  • die Schwalbe meiner Freundin läuft nicht richtig. Wärmeproblem hatte sie, gelöst. Zündung ist super eingestellt. Vergaser habe ich getauscht gegen Bing. Falschluft geprüft und und und.... inzwischen hab ich die schnauze voll, davon abgesehen auch wenig zeit, da ich ne alte norton in der garage stehen habe, die viel zeit in anspruch nimmt.
    ich bin auch mit meinem latein am ende. habe viele tipps aus foren etc. getestet und leider keinen erfolg gehabt.
    schwalbe läuft ne weile un dirgendwann bruzelt sie nur noch mit aussetzern und ohne gas anzunehmen und so. alles ist super ölig...ich tippe auf undichtes kurbelwellengehäuse oder irgendsowas in der art.
    langtunig bietet für ca 200 euro eine komplette regenerierung an.
    was haltet ihr davon? ich wäre bereit 200 euro zu investieren wenn ich danach einen motor vor mir habe, der einfach nach dem einbau funktioniert.
    danach hätte ich nen motor mit neuer kurbelwelle allen lagern, simmerringen und wohl auch ner kickstarterwelle etc. kolben und schliff inklusive. hört sich sehr fair und vor allem erfolgsversprechend an.
    was haltet ihr von der aktion? ein 2 technische tipps wären okay, aber ich fange jetzt nicht wieder zum hundertsten mal an alles von vorne zu testen und rumzumachen. ich habe echt tage in der werkstatt verbracht und meinen frust anschliessend mit kistenweise ber und öldurchtränkten kippen zum ende gebrahct. das ist auf dauer echt ungesund und auch nicht gerade billig.
    wenn es jemanden in der nähe (koblenz, trier, köln) gibt, der sich der sache annehmen will - gerne!

  • Kann Langtuning sehr Empfehlen.
    Habe ein Wrack abgeliefert (komplett fest, Zylinder defekt, Gehäuse defekt) , und gemacht bekommen.


    Aber es ist nicht in 1Woche erledigt. = Wartezeit.


    edit

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Zitat von Matthias1

    Sogar den alten Zylinder machen se wieder schick.


    Wenn er nicht gerade, beim Ausbau, zerbricht oder Festgerostet ist.


    Aber passt schon, denke die wissen wa sie tun.
    Eh man ihn für >350euro zum örtlichen bringt und sich noch anschnauzen lassen muss. (z.B. DD)

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!