+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Motorregenrierung


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von mirko-78
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard Motorregenrierung

    Hallo zusammen!

    Da mein Motor nun schon 43000 km (und ich weiß nicht ob Opa jemals was am Motor gemacht hat) gelaufen hat und die Lager auch schon so ihre Geräusche machen, habe ich vor den Motor zu überholen. Es ist einer der M53-Reihe. Meine Frage ist, ob hier im Nest eine Reperaturanleitung zur Motorregenerierung rumschwirt?
    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

    Gruß Mirko.

  2. #2
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    guck doch mal in die orginale reperaturanleitung zur kr51/1 oder so.
    da ist das auch bebildert beschrieben. gibts auch online,.... www.ostmotorrad.de

    das lehrvideo zeigt doch nur den M5X1 das hilft beim alten motor nicht sooo viel weiter ;-)

    MfG
    Lebowski

  4. #4
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    uuups sorry habe überlesen, dass es der 53 er Motor ist...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    jedoch teilweise mit methoden die nur als negativbeispiel dienen und nicht zum nachmachen herangezogen werden sollten.

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von mirko-78
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard

    Mahlzeit,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten, echt super. Ich glaube mit den Anleitungen sollte ich es problemlos schaffen, sollen mir auch nur ein wenig Sicherheit geben falls sich doch mal ein Teil übrig bleibt .

    Vielen Dank nochmal und beste Grüße aus Lübeck.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    vielleicht setzt du dich auch einfach mal mit dem lübecker stammtisch in verbindung... ich habe doch mit den lübeckern neulich erst 2 motoren regeneriert.

    gruß aus kiel

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von mirko-78
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard

    Hast recht, wäre auch eine Option.Bei eurer Motorregenerierung wäre ich gerne dabei gewesen. Werde mich mal zum Stammtisch anmelden. Hab letzte Woche den Ozzy an der Ampel getroffen.Danke für den Tip.

    Gruß Mirko

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    Motorregeneration für 80€


    ist das n faires angebot???


    lagersatz und dichtungen sind inkl....

  11. #11
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...denke schon. Lager/Dichtsatz kostet schon ~20 Euro. Und etwas verdienen sollte derjenige, der es macht schon noch.

    Die Frage ist halt was alles dazukommt.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Neustrelitzerschwalbe
    ist das n faires angebot???
    eher ein unseriöses!
    endet bestimmt ähnlich wie hier: KLICKEN für ne 55eur regeneration

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von mirko-78
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard

    @Lebowski,

    sehe ich genauso. Endet nur mit Ärger. Selber machen und man weiß was man hat. Steht garnicht zur Debatte.

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    habs in nem anderen forum gesehen...der macht da für die ganzen mitglieder das im dauerbetrieb.......seit februar oder so....und durchweg nur gute sachen und 2 mal kleinere mängel....

    naja dacht nur für die leute die sich das nicht zutrauen und auf der suche sind....verstehts?

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Bei Oldenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    kann mir jemand aus dem Raum Oldenburg - Ostfriesland dabei helfen meinen Motor zu Regenerieren ? Ich habe nicht die Erfahrung und nicht das riesige Buget als Azubi.
    Möchte aber gerne dabei sein um was zu lernen. Das ganze natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung.

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hi Baader,

    kennst Du die Mopedfreunde-Oldenburg?
    Da würde ich mal nachfragen. Deren Webseite macht einen guten Eindruck und die Leute auf den Fotos auch.
    Wenn die das nicht können/wollen vielleicht kennen sie ja jemanden, der will und kann und tut.

    Peter aus Braunschweig

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.