Motorreperatur/-regeneration (M541) in Ostfriesland/Aurich

  • Hallo Simsonfreunde!


    Ich bin auf der Suche nach einem fachkundigen Schrauber in Aurich und Umgebung (Ostfriesland) der mir bei der Beseitigung meines Problemes helfen kann.


    Der Motor (Schwalbe K51/2L, Motor M541) ist unverbastelt und im Originalzustand, allerdings gibt er ein Rasselgeräusch von sich, wobei ich davon ausgehe, dass es vom Zylinder bzw. vom Kolben kommt. Eine vollständige Zerlegung und bei der Gelegenheit den Austausch aller wichtigen Komponenten wie Simmeringen, Dichtungen, Lagern und ggf. Ringen/Kolben traue ich mir nur bedingt zu und möchte es lieber von fachkundigen Schraubern durchführen lassen!


    Anbei habe ich mal zwei Videos bzgl der Geräuschkulisse angefügt:


    1) https://www.youtube.com/watch?v=LUBBP41GJ90
    2) https://www.youtube.com/watch?v=4e8YW-sRbek


    Ein vollständiger Dichtungssatz ist vorhanden, alles weitere nach Rücksprache!


    Viele Grüße und danke im Voraus,


    Malte!

  • Mit einem Dichtsatz kommst du nicht weit.


    Ich kann da ehrlich gesagt nichts außergewöhnliches hören und rate dir, solange der Hobel passabel fährt, tunlichst so lange zu fahren, bis er den Geist aufgibt.
    Nur Kolben oder Ringe zu tauschen, also ohne den Zyl. zu hohnen, wäre unsinnig.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Hey Matze, vielen Dank für die Antwort! Nachdem ich die Vergaserprobleme beseitigen konnte werd ich mich nochmal ransetzen und den Auspuff neu abdichten, mal schauen ob sich dann was an der Geräuschkulisse ändert! Anschließend mal die Blechteile abnehmen und schauen ob dann noch was "scheppert" :)


    Im Sommer steht eine Tour von knapp 900km an, da muss mein Vögelchen ohne Federverlust durchfliegen :D


    Gruß Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!