+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorrevision


  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard Motorrevision

    Hallo Schwalbenfreunde,

    Motorausbau + revision, wieviel Zeit nimmt das in anspruch??
    Ist das als Leihe zu schaffen mit dem schwalbebuch zur Hand??
    Vielen Dank

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kurze Antwort: Lass es bleiben.

    Die lange Antwort findest du mit der Suchfunktion.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Motörhead Beitrag anzeigen
    Motorausbau + revision, wieviel Zeit nimmt das in anspruch??
    Rund 4 Stunden, wenn alles zur Hand liegt (vernünftiges Werkzeug inkl. der unbedingt notwendigen Spezialwerkzeuge sowie Ersatzteile).

    Zitat Zitat von Motörhead Beitrag anzeigen
    Ist das als Leihe zu schaffen mit dem schwalbebuch zur Hand??
    Ausbau des Motors defenitiv ja, Zerlegung, Vermessung und Zusammenbau des Motors Jein. Bei letzterem reicht zum einen das Schwalbebuch nicht aus, da entscheidende Infos fehlen; zum anderen braucht man Spezialwerkzeug, was nicht jeder Laie so eben mal rumfliegen hat. Außerdem sollten dem Laien die Grundbegriffe der Motorentechnik bekannt sein. ABER: Meine ersten Simsonmotoren habe ich ohne Spezialwerkzeug (vernünftiger Zweiarmabzieher war allerdings vorhanden) unter Zurhilfenahme des offiziellen Simson-Schrauberhandbuchs auseinander und auch wieder zusammen bekommen. Allerdings konnte man mich damals schon nicht mehr als Schrauber-Laien bezeichnen, immerhin hatte ich bereits u.a. zwei Automotore (4-Zylinder-4-Takt) auseinander und wieder zusammen gebaut.

    Gruß

    Florian

    Gruß

    Florian
    Jetzt nur noch ein SR4-4, eine KR51/1 befindet sich im Aufbau!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.