motorschaden

  • moin,
    ich habe von einen guten kumpel einen motor zu freundschafts preis von 1€ gekauft. der hat aber motor schaden.


    der motor wurde anscheint schon einmal gespalten, und das total scheisse.
    er ist da bestimmt mit ein schraubendreher rangegangen.
    hinter dem krümmer wo der motor zu sammen sein sollte ist er nicht, da ist er total aus gegnabbelt. jedenfalls läuft der stelle benzin aus.


    kann ich die stelle zu löten, oder denn motor noch einmal spalten und ordenlich mit dichtmasse einschmiren?????


    MfG Bohne

  • Das Motorgehäuse ist aus Alu.Löten ist da nicht so einfach. :wink:
    Spalte den Motor und geh zu jemandem der Alu schweißen kann.Der Kann dir dann ein paar Punkte auf die verporkelte Dichtfläche setzen.Die muss du dann nachher schön glätten.
    Ein Versuch ist das wert.Zerstören kannste da ja nichts mehr.

  • Da dran rumzuschweißen ist doch Pfusch. Das wird nix mehr. Da verzieht sich das Gehäuse vielleicht noch mehr.
    Nimm den Motor auseinander und benutz ihn zum Lernen und Üben. Beim nächsten Motor hast du dann schon einiges an Erfahrung, weißt ein bisschen wie es geht und machst nicht so gravierende Fehler.


    Vielleicht kannst du die Motor-Innereien wie Kupplung Zahnräder usw. ja auch als Ersatzteile weiterverwenden.

  • Na der Motor hat genug Toleranz , wenn Du nicht mehr
    wie 1 mm Ausgleichen musst ist das kein Problem ,
    wenn die Motorhälfte oder die Motorhälften mehr
    beschädigt sind musst Du schauen ob die Kurbelwelle
    genug Luft an den Seiten des Kurbelgehäuses hat .
    mfg

  • Einen 1mm planen?
    Datt iss nen bissel viel!
    Dann stimmen die Abstände der Kugellager zueinander nicht mehr und all so Gedöns.
    Und von dem einen Punkt beim Schweißen wird sich da nichts verziehen.
    Außerdem kann er den Motor ja eh nicht mehr kaputt machen.
    Vielleicht kann er das Loch(keine Ahnung wie groß das jetzt ist) auch mit sonem Dichtungspams zuschpachteln.

  • Hallo Starfliter ,
    Ich sage das mal so :
    Wenn man keine Ahnung hat ,
    einfach mal nichts schreiben ,
    das verwirrt die
    Leute die um Hilfe bitten .
    mfg

  • Hallo,


    das ist halb so wild.


    Haftstahl, Flüssigmetall bzw Knet-Harz ist die Lösung. Funktioniert garantiert.


    Bekommst du beim Motorradshop deines vertrauens. Es ist immer eine 2 K Mischung . Entweder Paste und Härter aus der Tube oder aber 2 Knetmassen in unterschiedlicher Farbe die durch kneten zu einer homogenen Masse gesmischt werden . Auf die auszubessernde Stelle aufbringen, aushärten lassen und danach z.B. durch Schleifen bearbeiten. Den entstandenen groben "Überstand" an Material kannst Du mit der Feile bearbeiten. Wenn es an die feinheiten geht legst Du Schleiifpapier auf eine ebene Fläche und schleifst mit der ganzen Gehäusehälfte bis du auf mass bist. Wegen des besseren aussehens ( Farbe) würde ich Haftstahl der Knetmasse vorziehen.


    Schau mal hier ein Beispiel.


    http://cgi.ebay.de/Haftstahl-K…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Frage : Wie macht man Links kürzer :?


    Gruss Schrauber, der mit so Zeug schon V8 -Motoren und Yamaha 600TT Motoren erfolgreich repariert hat.

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!