+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Motorsound von ner MZ ES 250 ??


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    Mir spukt ne MZ ES (designmässig einfach nur geil, wie ich finde) schon ne Zeit im Kopf rum.
    Hat jemand vielleicht mal ne MZ aufgenommen oder nen Video oder kann den Sound beschreiben???

    Ciao,
    Michael

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    http://www.emwfeller.de/ und dort technik und dann...ja, leider keine ES250.
    mußt du mal weiter suchen,

    mfg franz

    ps: die BK (zumindest meine) klingt ganz anders als die dort...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    Die klingt auf jeden fall nett. Aber die ES is auch ein 2-Takter, oder? Das sollte erheblich anders klingen.
    Ne BK wäre natürlich sehr genial, sind aber doch recht teuert. Vor allem einigermassen fahrbereite.
    Wenn wollte ich mit ner guten schon ziemlich lauffähigen basis starten. Optik, Elektrik sollten kein thema sein. Wenn der Motor nicht fest is, müsste das auch gehen..
    mal schaun

    Ciao,
    Michael

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    ahhh....

    wenn man auf die bilder auf der seite klickt, kommen andere bilder und auch andere sounds. Das klingt schon eher nach 2-Takt :)

    Ciao,
    Michael

  5. #5
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    die RT und die BK sind zweitakter...

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    ...und es sind die einzigen Zweitakter mit Ton auf dieser Seite.

    Die RT 125 habe ich klangmäßig auch anders in Erinnerung. Ich kenne es so, dass die klang wie ein aufgebohrter SR2. Wahrscheinlich hatte das Fahrzeug auf der Seite aber einen anderen Auspuff dran.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von mboogk:
    ...und es sind die einzigen Zweitakter mit Ton auf dieser Seite.
    Es sind die einzigen 2-Takter überhaupt auf der Seite, die Awo iss doch 4-Takt oder?

    MfG Tilman

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hat einer was anderes geschrieben??(

    Es sind aber noch andere Zweitakter mit Bild auf der Seite.

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    .........AWO 425 steht für awtowelo 4 (takt) 25(0ccm)..........


    streng genommen heißt ne awo nur awo bis 1956, denn dann wars ja wieder simson...

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @mbook hatte mich noch nicht weiter in die seite reingeklickt. Auf der ersten Seite waren jedenfalls nur die Beiden 2-takter und der rest 4-takter. Hab nochmal reingeguckt und auch noch andere Mopeds gefunden.

    MfG Tilman

  11. #11
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nur so nebenbei und hier nun sehr OT: bei dem kerl (feller) hatte ich vor jahren mal eine ES 300 gekauft, mit papieren für umgerechnet 300 euro....

    heute bekommst du die nciht mehr für den preis...

  12. #12
    Phoenix
    Gast

    Standard

    @taloon: ja, reib noch salz in die wunde!!!

    @crypt: ich finde die es auch toll, ich suche eine mit beiwagen. in diesem himmlischen blau-beige.

    mfg
    fön

  13. #13
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    fön: kuck ab und an mal in dein ebay...

  14. #14
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ... ähm, um welche ES geht es hier denn eigentlich ?

    Hier bei uns fährt ein ES/1 Gespann rum, aber von Sound her, muß ich sagen, bin ich da net so begeistert von. Die ETZ gefällt mir da wesentlich besser; die klingt irgendwie kerniger... Du merkst schon, ist schwierig sowas zu beschreiben, was nachher zählt ist ja dein subjektiver Eindruck; es geht also nichts über eine Probefahrt
    meine ES/2 knattert leider noch nicht, sonst hätte ich vielleicht mit einem Soundfile aushelfen können

    an Taloon: suchst du noch was ungewöhnliches für deine Sammlung ? => http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111118384216

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es geht um die ES 250.

    Wenns ein Gespann ist, was du da gesehen hast, wirds wohl so eine gewesen sein. Oder gabs die 175er auch mit Seitenwagen?

  16. #16
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @mboogk: nee, nur 250er.

    @iwl: ach, weißt du, das ist mir ein bissel zu teuer, da müßte ich ja 2 monate drauf sparen--da hab ich auch kein bock zu

    wenn ich soviel pinke hätte wüßte ich, was ich mir holen würde: Sdkfz 251 in gutem zustand und nen VW 166...

    träumenderfranz...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.