+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Motorspalter S51


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    56239 Schwerte
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hatte übrigens nie bestritten das Arbeiten mit einem Spezialwerkzeug besser ist,und es freut mich,das du mit einem Motorspalter (Den ich mir selber Anfertigen werde) und ohne Kunststoffhammer jeder Situation gewachsen bist (Und ich Dummerchen hatte mir extra mal einen für meinen Werkstattwagen gekauft ). mfg Andreas

  2. #34
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Bruchpilot
    Motorspalter (Den ich mir selber Anfertigen werde)
    lohnt nich, gibbet bei ibäh fürn zehner. funktionukelt wunderbar.

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    56239 Schwerte
    Beiträge
    11

    Standard

    Kann schon sein,aber ich habe alle dafür nötigen Werkzeuge und Maschinen auf der Arbeit und in der Werkstatt des Patenonkels meines Sohnes zur Verfügung,und ausserdem macht es Spass.Das Geld investiere ich lieber in Teile.. mfg Andreas

  4. #36
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja einen 10 Euroschein würde ich auch in Teile investieren .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    56239 Schwerte
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe für 18 € eine flatschneue Originalkurbelwelle ersteigert,da ist das schon die halbe Miete,und ausserdem muss jeder selber wissen ,was er mit seinem Geld macht (Oder bekommt ihr Provision?-dann ist eure Reaktion über meine Entscheidung verständlich.). mfg Andreas

  6. #38
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Du musst wissen was Du machst , .........ja das musst Du
    Aber .....................?
    Nee mach mal
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #39
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ja nee, mach mal. würde ich auch so machen. ist ja auch nicht bös gemeint.
    ich fand nur den vergleich mit der früheren zeit gut und belustigend.

    wenn ich die möglichkeit hätte, tät ich mir auch einiges an speziwerkzeug "schnitzen".

    also mach mal und nix für ungut :wink:

  8. #40
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    56239 Schwerte
    Beiträge
    11

    Standard

    Kein Problem! Aber jetzt brauche ich doch keine anzufertigen,das macht der Patenonkel.wobei dieser nicht nach dem Bauplan arbeitet,sondern mal eben eine eigene entwickelt hat..Diese ist 2-teilig und wird direkt auf die Befestigungspunkte für die Simmeringe geschraubt.Grösste Vorteile sind die einfachere Fertigung und geringerer Material-und Platzbedarf bei Nichtgebrauch.Müsste normalerweise einwandfrei funktionieren und universell für alle Motortypen zu gebrauchen sein, falls da die Motorverschraubungen und der Abstand zwischen Kurbelwellenzapfen und Antriebswelle anders sind (Da kenne ich mich nicht mit aus).. mfg Andreas

  9. #41
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, mach mal und wenn das nicht hilft:
    Ich kannte mal einen, der hat seinen Motor mit 'nem Winkelschleifer getrennt. Ratzfatz ging die Flex da durch und der Motor fiel auseinander wie zwei halbe Hähnchen.

  10. #42
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    56239 Schwerte
    Beiträge
    11

    Standard

    Und wenn er ihn wieder ans laufen bekommen hat,konntest du sogar noch etwas von ihm lernen .mfg andreas

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.