+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Motortausch -- 3 Gang gegen 4 Gang // Frage zu VAPE


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Achja...

    Und darf mein sein Moped eigentlich zur Dekra FAHREN, wenn man Änderungen eintragen will, oder muss man das hintransportieren?

    Ich weiß, Eintragungen kann man in jeder Werkstatt (wenn der dekra mann da ist) machen, aber auch da muss man ja irgendwie hinkommen...

  2. #18
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    zur Zündungsfrage: die Unterbrecherzündung gibts auch als 12volt Version, und den besagten Motor gab es ebenfalls mit ab Werk mit Unterbracherzündung

    mfg

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von gofuje
    Was wiegt so ein Motor eigentlich?
    hmm, das stand glaube ich schon mal i-wo, schau mal in die suche.

    aber es sollte kein problem sein, den motor mit beiden händen langsam auf den boden sinken zu lassen, wars zumindest bei mir

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Gibt es auch 6V LED - Miniblinker?

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die gibt es schon, aber DIE solltest du dir dann in die Papiere eintragen lassen. Was hast du gegen die originalen???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Wo gibt es die denn? Ich versuche gerade, eine passende Erklärung zu finden, warum mir die alten nicht gefallen ;-)

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    sowas ist stilbruch an einer simme ;-)

    egal,.... polo, louis, hein-gerike alle werden sie dir sowas verkaufen!
    ansonsten kennst sich da auch google oder froogle aus!

    mfg
    lebowski

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Ja, dachte ich auch aber bei Polo/Louis gibts nur 12V Led, Hein-Gericke habe ich noch nicht getestet

    Google spuckt nur selbstbauanleitungen zum Thema "6V LED Blinker" aus.. Un die brauch ich nicht, will ja damit auch nicht STVZO-widrig werden...

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Naja und Stilbruch? Das kann durchaus sein, aber ich möchte MEIN Moped so haben, wie es mir gefällt und nicht so, wie es den anderen gefällt....

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ja stimt ist meist alles 12V, muss man sich mal angucken in wie fern sich solch blinker umbauen lassen. eventuell muss ja nur nen vorwiderstand geändert werden.

    oder du änderst deine bordspannung ;-)

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Naja, aber da gänge ziemlich viel Geld bei drauf ;-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schaltung KR51/1S: 1. Gang ok, 2. und 3. Gang gehen nicht
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:00
  2. Schwalbe 4 Gang - Frage zur Kupplung
    Von derrodi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.