+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorteilung/Kabelsalat


  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mir vergangene Woche eine Schwalbe zugelegt und möchte diese restaurieren. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kickstarterwelle völlig im A**** ist und ausgetauscht werden muss. Benötige ich zum Teilen des Motors unbedingt das spezielle "Motorzerteilunswerkzeug" oder geht das auch irgendwie ohne


    Flotte Grüße

    Joe

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Das geht an sich auch ohne. Aber die Trennvorrichtung is schon eleganter als das gehäuse irgendwie aufzuhebeln.
    Musst vorsichtig sein, weil das Gehäuse aus Alu is und dir da schnell was kaputt machst. Und nich nen Schraubendreher an den Dichtflächen ansetzen oder so was spaßiges. Sonst kriegst du den Motor nie mehr dicht.

    Also es geht, aber immer schön sachte und überlegt

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Mit dem Schraubedreher an den Dichtflächen zu hantieren ist wirklich nicht so elegant und erst zu empfehlen, wenn sich schon ein ordentlicher Spalt aufgetan hat.
    Um diesen Spalt zu erhalten, kannst du z.b. mit einem Gummihammer auf Kurbel- und Antriebswelle (beide auf der rechten Motorseite...) kloppen. Auf diese Weise geht das eigendlich recht flott.

    Tim

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hey Joe!


    Glückwunsch und willkommen im Forum. Das Zerteilen der Motorhälften geht ganz locker wenn der Motor noch etwas warm ist, dann brauchst Du das Motorzerteilungswerkzeug eigentlich nicht. Achte beim Ausbau der Teile auf ihren Platz, damit das mit dem Einbau nicht so hakelig wird.

    Gruss Moe:)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kabelsalat....
    Von rokokko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:45
  2. Kabelsalat
    Von Adam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:55
  3. @ Kabelsalat
    Von simmiopi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 16:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.