Motortest mit VAPE

  • Hallo,
    besteht die Möglichkeit den Motor einer Kr51/1 inklusive Vergaser mit der VAPE (komplett) zu testen ohne alles einzubauen - also ohne Zündschloss etc.????

  • muss der Auspuff unbedingt ran?
    Habe halt nen neuen Motor aber mein Kabelbaum etc. ist noch nicht da.
    Nur der vom VAPE Komplettsatz.
    Da wollt ich den Motor eben mal testen.
    Aber wieso alle Kabel abmachen?
    Hab ne VAPE an dem Motor und da muss ja irgendwie die Zündkerze Saft bekommen??? Oder denk ich da falsch ?
    Bin nicht ganz so bewndert in Sachen Motor daher würd ich mich über ein paar Ratschläge freuen :):)

  • Er meint bestimmt dranmachen und ohne auspuff läuft der Motor sehr bescheiden wenn überhaupt.


    Ansonsten fertigbauen und dann sehen.. macht jedenfalls weniger Arbeit

  • Moin


    Fast jeder Motor läuft ohne Pott. Das ist aber eine Zumutung für dich und deine Mitmenschen. Mach wenigstens den Krümmer ran.


    Zur Elektrik: Du schliesst einfach das grau/weisse und das rote Kabel von der Vape an die Zündspule. Dann noch das Zündkabel und den Kerzenstecker dranmachen und der Motor sollte laufen. Die anderen Kabel sind für Licht und Batterieladung etc.


    mfg

  • Klar nur gehts hier um Neuteile


    Ich habe auch schon Motoren regeneriert die dann aufm ersten Kick mit Choke angesprungen sind.


    Aber manche wollten nicht ... ( ggf Öl vom Zusammenbau an die Kerze oder so ) jedenfalls angeschoben 1 km langsam gefahren und fertig zuhause liefs auch mit Kickstarter.


    Daher nur den Motor zusammenbauen um dann zu schauen ob er läuft oder nicht ist witzlos denn wenn er nicht läuft muß es nicht heißen das er kaputt ist.


    Ggf fehlt nur hier etwas mehr Schwung... da ein wenig dir Rückspülung vom Auspuff um den Eigenbetrieb zu starten


    Wenn dann erstmal das Gemisch die Kurbelwellenkammer gespült hat ... DIe Kerze auch mal Betriebstemp genossen hat .. Und auch ausm Gaser alles mal rausgesogen wurde....


    Ist eben ne andere Situation erreicht als ein frischer Neuzusammenbau

  • okay aber mich interessiert es halt nur welche Kabel ran müssten?
    Einfach den Pin vom Polrad mit dem vom Halteblech verbinden und halt Zündkerze mit Kabel an die Spule. Mehr nicht?
    Ist halt immer so ne Sache wenn man für viel Geld Teile holt, dann will man die auch testen wenn sie endllich da sind :)



    P.S.:Bin gerade dabei eine Kr51/1 komplett neu aufzubauen und froh dieses Forum gefunden zu haben!!! Echt ne feine Sache hier!!!! :bounce::bounce::bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kaysa56

    Ist halt immer so ne Sache wenn man für viel Geld Teile holt, dann will man die auch testen wenn sie endllich da sind :)


    Und im dümmsten Fall spielt man alles kaputt, weil man nicht warten konnte, bis alles ordentlich und fertig ist. Keine Geduld mehr, diese Jugend :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!