Motortrennvorrichtung

  • Das is mal ne Frage... *lol*... Klar geht es ohne, hab ich auch schon gemacht, besser ist aber mit. Wenn es nicht besser wäre, würde die ganze Vorrichtung doch garkeinen Sinn machen, oder?! :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Die Trennvorrichtung macht wie die anderen "Spezialwerkzeuge" durchaus Sinn bei Simson. Damit ist sauberes arbeiten erst möglich. Der komplette Satz für den Motor kostet rund 50€, nicht billig, aber sein Geld wert.

  • Hallo habbei ebay einen Anbieter gefunden der Die Motortrennvorrichtung für 9 Euro Sofort kauf verkauft, sieht ganz nützlich aus, er verkauft auch noch ne Kurbelwellenabzieh Vorrichtung und nen Montage Bock für nen motor.
    MfG Tony

  • moin
    ich würde mir wenn dann die Trennvorrichtung kaufen die an beiden motoren geht sprich Gebläse und den Neuen Luftgekühlten
    dann bist du immer auf der richtigen seite


    den kurbelwellenabzieher kann man bestimmt immer gut gebrauchen,
    den Montagebock braucht man eigentlich nicht ich bin immer mit einem
    schaubstock ausgekommen !


    MFG Bastian

  • Hallo zusammen,
    wenn Ihr einmal mit den richtigen Spezialvorrichtungen gearbeitet habt und der Motor war im drehbaren Ständer verankert, baut Ihr nie wieder anders. Denn das Arbeiten ohne Trenn-und Abziehvorrichtungen ist doch für´n A.... .
    Es macht nicht nur Spaß alle Einstellungen vorzunehmen, Ihr werdet quasi zum Vorbild für Eure Freunde und mancher zahlt vielleicht auch gern ein paar Groschen.
    Wer Interesse hat an einem kompletten Satz für beide Motorenarten melde sich bitte.
    Gruß Altmeister

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