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Thema: Motortunnel passt nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Frage Motortunnel passt nicht

    Hallo in die Runde,

    mein Zündungsproblem ist noch nicht gelöst (siehe anderes Thema). Habe mich inzwischen mal dem Motortunnel zugewandt. Nach dem Lackieren und dem Aufnieten der Zierleisten passt das blöde Ding nicht mehr! Vor dem Auseinandernehmen hat auch alles gepasst, obwohl ein anderer Motor als normalerweise drin war und ist (sieht auf der linken Seite wie eine Halbautomatik aus, ist aber keine). Die Halbautomatik hatte ja auch einen anderen Tunnel. Die beiden Gummilipen müßten ja eigentlich zwischen Trittbrett und Rahmen passen. Oder irre ich mich da?
    Geht bei mir kaum bis gar nicht. Nichtmal mit dem Trittbrett für die Halbautomatik. Außerdem klemmt der Tunnel am Ganghebel. Der passt kaum vorbei (d.h. mit Gewalt geht er gerade vorbei und klemmt dann). Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann? Kann sich der Ganghebel verziehen (z.B. bei einem Sturz)? Hab mal paar Bilder rangehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen, ist ja schließlich auch meine erste Schwalbe.
    Schon mal vielen Dank. knischi
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  2. #2
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    Auch, wenn in dem Motor keine Fliehkratfkupplung stecken sollte, ist trotzdem der Seitendeckel vom Halbautomaten montiert. Da passt der "normale" Motortunnel natürlich nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin knischi

    Du brauchst entweder den Tunnel von der KR51/1S
    oder den linken Seitendeckel vom normalen Motor - also nicht S.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
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    Fach Kai71, so den normalen Deckel habe ich besorgt. Passt der so einfach drauf? Muss ich da auf irgend etwas aufpassen? Mir ist noch immer ein Rätsel, wie der Vorbesitzer den Tunnel draufgeprügelt hat. Naja, alles wird gut.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin

    Der Gehäusedeckel passt so, der Motorblock ist ja der gleiche.
    Ich denke mal, der Vorb. hat das dünne Alu-Trittbrett "vergewaltigt".
    Die hast Du ja neu
    Ich hab jetzt aber auf Deinen Fotos auch gesehen -
    Du hast links das Trittbrett für den Halbautomaten.
    Ich bin nicht ganz sicher, wie das aussehen wird, kann mir aber vorstellen, das der Tunnel mit nem Stino-Trittbrett besser "festgeklemmt" wird.

    Bestell mal vorsichtshalber ne Dichtung für den Kupplungsdeckel mit,
    oder hast Du schon !?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    Hallo Kai,

    schon mal vielen Dank. Die Dichtung habe ich schon da und auch einen neuen Simmering. Passen eigentlich die Schrauben aus dem alten Deckel? Wenn nicht muss ich mal schauen, ob im Normteileset was drin ist. Achso das andere Trittbrett habe ich auch, weil ich das Automatikbrett für viel Geld extra kaufen durfte. Kann ich ja auch noch wechseln. Mir is es ein Rästel, wie der Vorbesitzer den Tunnel dort drauf bekommen hat.

    Grüße
    knischi

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin knischi

    Bei den Schrauben bin ich nicht sicher, aber wenn,
    dann sind die eher zu lang und könnten notfalls gekürzt werden.

    Und alles was nachher über ist, kannste ja wieder "verEbayen".

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
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    Na dann schaun wir mal. Werde die Schrauben einfach mal nebeneinander legen. Wird schon klappen und wenn das geschafft ist, dann nehme ich mir die Zündung vor. Das wird wahrscheinlich komplizierter. Erstmal vielen Dank für die Tipps.

    Grüsse knischi

  9. #9
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    Hallo Kai,

    so heute war Zeit zum Basteln. Hab den Deckel drauf und es scheint alles dicht zu sein. Ist gleich viel mehr Platz für den Tunnel. Die Trittbretter und das Knieblech passen auch ohne zwängen. Hier mal ein paar Beweisilder. Als nächstes kommt die Zündung dran. Ich traue mich einfach mal ran.

    Schönen Abend noch, LG knischi
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  10. #10
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    Na siehst Du wohl, war doch ganz einfach.
    Und die Zündung kriegen wir auch noch zurechtgedreht...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #11
    Schwarzfahrer
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    Schönen guten Abend,

    @Kai
    so heute habe ich alles endgültig zusammengepuzzelt. Die Blechteile passen soweit und auch Ganghebel und Kickstarter. Trocken bleibt auch alles. Jetzt mach ich die andere Seite vom Motor auf. Bevor ich die ganze Zündung zerlege, aber erstmal eine Frage. Wieviel Spannung/Stromstärke müßte eigentlich vor der aussenliegenden Zündspule ankommen? Da die Kabel aus dem Motor über eine Lüsterklemme mit dem Rest verbunden sind, könnte ich das ja ziemlich einfach messen. Vielleicht kommt ja zuwenig an der Spule an.

    Grüsse knischi
    Vielleicht kannst Du mir ja helfen.

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