+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 74

Thema: Motortunnel Tasche


  1. #49
    simson-76
    Gast

    Standard

    Kommt darauf an wie es mit dem Lack ist !

    Wenn der egal ist kannst du sie einfach Festbinden !

  2. #50
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Talimyaro Beitrag anzeigen
    Empfehlungen, Links etc?

    Gibt es Erfahrungen mit diesem hier? ULTIMATE SPEED Tankrucksack - Schn
    Das Ding ist genial!
    hatten Vinc und ich auf der Spanientour mit. Hält Bombenfest mit Magneten!
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  3. #51
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Genau so eine Antwort wollte ich eigentlich hören! Passt da auch genug rein, also hält der mit seinen angeblichen 32 Litern was er verspricht?

    Kommt darauf an wie es mit dem Lack ist !

    Wenn der egal ist kannst du sie einfach Festbinden !
    Ne, ist nicht egal

  4. #52
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Naja... authentisch sind die ja nicht gerade !
    Woher kommt das eigentlich bei dir?
    Haben dich deine Eltern mit ner NVA-Tasche auf dem Rücken zur Schule geschickt?
    Authentisch... Authentsicher Weise hat man im Osten auch nicht alles an seinen Karren "festgebunden"....
    Eine gebrauchte welche? Denke man es passen nicht alle Taschen auf den Tunnel...
    Wenn man die Abmessungen der Schwalbe kennt und die Abmessungen der Taschen ließt, weis man doch ziemlich genau, ob die Tasche zu gebrauchen ist oder eben nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #53
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Ich hatte dort die komplette "Küche", Ersatzteile, Karten, Navi und etwas Werkzeug eingepackt.
    Damit machst du definitiv nichts falsch. Klar, leidet der Lack etwas (damit sollte man rechnen, wenn man eine längere Tour macht). Das gute ist, durch die Magnete kannst du die Tasche so fixieren wie du es möchtest. Beim Benzinhahn musst du etwas aufpassen (nicht der Rede wert).
    Kaufempfehlung 5*. Achja, an und abbau dauert ca. 15 Sekunden (Wenn du dir Zeit lässt).
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  6. #54
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    In welcher Form leidet der Lack... sollte man nochmal Filzstücke /Antirutschmatte drunterkleben um irgendwas zu verhindern? Meine Schwalbe habe ich gerade frisch restauriert und auch lackiert... Wäre schade, denn der Lack leidet...

  7. #55
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hab mal gelesen das sich ein Vliestuch oder ähnliches ganz gut macht, sollte halt recht dünn sein damit man es mit unter die Magnete klemmen kann und die trotzdem gut halten.
    Aber da muss man auch aufpassen das da drunter kein Dreck ist, weil der sonst auch am Lack schleift. Denke es ist on tour nicht so einfach das alles so sauber zu halten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #56
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Das wird nichts mit der Tasche als solche zu tun aber etwas runterkleben oder so, dass wird nicht lange halten. Der Lack, leidet jetzt nicht weil die Tasche darauf ist, sondern durch das ständig auf und abbauen. Das du eine Tour so ganz ohne Schäden am Lack überstehen wirst, halt ich für sehr unwahrscheinlich.
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  9. #57
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Das du eine Tour so ganz ohne Schäden am Lack überstehen wirst, halt ich für sehr unwahrscheinlich.
    ...ich auch! Ich will sie nur möglichst klein halten

    Ich denke wenn man eine dünne Filzmatte bzw. noch besser Anti-Rutsch-Matte drunterlegt und mit den Magneten fixiert könnte das hilfreich sein... der Test wird es zeigen.

    Ich denke jedenfalls, dass ich mir jetzt erstmal die Lidl-Tasche zulegen werde.

  10. #58
    simson-76
    Gast

    Standard

    @ Gonzzo

    ...nö ich bin freiwillig so gegangen...um so leute wie dich aufzuregen...

    Es ist einfach sehr geil wenn jemand mit ner Schwalbe fährt und alles stimmt...

    Außerdem will ich sehen wer im Osten schon einen Magnettankrucksack hatte...haha

    viele haben früher Taschen aus dem "Zubehör" oder Jutebeutel am Gepäckhaken am Lenkerblech befestigt, auf größeren Touren wurden oft selbstgenähte Taschen benutz die dann an den vier Schrauben am Beinschild befestigt wurden, sowas kann man sich einfach selbst machen...

    Und noch was...ihr seit doch immer so für Original hier...aber dann habt ihr was gegen Authentizität ?

    Es sihet einfach Scheißße aus wenn man mit so ner neumodischenTasche auf der Schwalbe fährt...noch besser sind nur die Topfkäsefahrer...

  11. #59
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Glaub mir ich bin sowohl für Originalität als auch für Authentizität - Genau aus diesem Grund liegen die NVA Taschen neben der "Perfekt"-Motorradbrille und beide werden auch eingesetzt. Nur reichen diese Taschen eben nicht für das was ich vor habe...
    Die NVA Taschen vorne anzubringen ist nun wirklich keine sonderlich gute Idee (Authentizität hin oder her)... hinten dagegen schon eher - Ich habe auch schon daran gedacht mir eine "Motortunneltasche" selbst zu nähen, denke aber, dass das vielleicht etwas zu viel Aufwand für nur eine Tour (es werden sicherlich andere folgen, aber die Tasche wird erstmal nur für eine Tour angeschafft) ist. Das Preis-Leistungs-Aufwands-Verhältnis ist meiner Meinung nach mit den Lidl-Taschen mehr als ok, auch wenn die Authentizität darunter leidet - sollte ich gefallen an der Idee einer Tunnel-Tasche haben bzw. einen authentisch-korrekten Einfall für die Lösung meines Problems bekommen kann ich immer noch nähen und basteln. Die ausgegebenen 20€ werde ich dann glaube ich auch noch verkraften...

    Zu Oldtimertreffen werde ich damit auch sicher nicht fahren, wenn überhaupt dann dorthin nur mit Koffer etc. auf dem Gepäckträger!

  12. #60
    simson-76
    Gast

    Standard

    Also wie gesagt, ich wenn du dir einen Anständigen Halter baust geht das gut ! ...aber ob man den Aufwand betreibt ist ja jedem selbst überlassen !

    Wie weit willst du denn Fahren ?

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich habe vor im Sommer (nach dem Abi) mit zwei Freunden nach Öland in Schweden zu fahren. Hin- und Rückweg zusammen ca. 2800km

  14. #62
    simson-76
    Gast

    Standard

    Dann würde ich ich noch zusätzlich zwei Taschen an der voderen schwinge anbringen !

    EIn bisschen Rundstahl holen halter schweißen fertig, dann must du keinen Rucksack tragen die ganze Zeit!

  15. #63
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    @ GonzzoUnd noch was...ihr seit doch immer so für Original hier...aber dann habt ihr was gegen Authentizität ?
    Also fährst du mit Zonenklammoten auf deinen Mopeds? Ist doch ein wenig übertrieben dein Denken!
    Das der Lack durch Nutzung der Tasche leidet ist unwahrscheinlich. Eher noch, wenn man den Tunnel demontiert um sich am Vergaser zu vergehen! Man muss schon arg grobmotorisch sein, um da etwas zu zerkratzen!
    Wenn man auf Nummer sicher gehen mag, nimmt man halt eine Spur Tesaband als Schutzschicht, das geht nachher prima runter, ich halte es aber für übertrieben.
    Außerdem sind die Taschen sicherlich so verarbeitet, damit Lack und Blech nicht leiden!
    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich ich noch zusätzlich zwei Taschen an der voderen schwinge anbringen !
    Nein, um Gottes Willen! Das ist aber megaunauthentisch was du vorschlägst! Das gabs nicht original!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #64
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gonzzo bei kleinem kennst Du doch Simson -76
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger / Tasche für Schwalbe KR51/2
    Von andyjordan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:27
  2. Kederband für Motortunnel
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 15:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.