+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 74 von 74

Thema: Motortunnel Tasche


  1. #65
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Hier ist meine Selbstgebastelte Tunneltasche Davon hab ich sogar noch eine unzusammengenähte hier rum liegen...

  2. #66
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Könnte auch an meinem Lack liegen. "Hart und kratzfest" ist anders.
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  3. #67
    simson-76
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Also fährst du mit Zonenklammoten auf deinen Mopeds? Ist doch ein wenig übertrieben dein Denken!
    Ich fahre mit Sachen die es damals gab, ob west oder Ost ist mir dabei egal...


    Das der Lack durch Nutzung der Tasche leidet ist unwahrscheinlich. Eher noch, wenn man den Tunnel demontiert um sich am Vergaser zu vergehen! Man muss schon arg grobmotorisch sein, um da etwas zu zerkratzen!
    Wenn man auf Nummer sicher gehen mag, nimmt man halt eine Spur Tesaband als Schutzschicht, das geht nachher prima runter, ich halte es aber für übertrieben.
    Außerdem sind die Taschen sicherlich so verarbeitet, damit Lack und Blech nicht leiden!
    Ich schrieb das dies bei einer festgebundenen NVA Tasche passieren könnte...da musst du richtig lesen !
    Nein, um Gottes Willen! Das ist aber megaunauthentisch was du vorschlägst! Das gabs nicht original!
    Ab Werk gabst das natürlich nicht, aber es wurde schon vor dem Krieg an Zweirädern so gemacht:

    zwei Taschen hinten zwei vorne, womit da sehr wohl authentisch ist, da man es hätte bauen können...

  4. #68
    simson-76
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    Hier ist meine Selbstgebastelte Tunneltasche Davon hab ich sogar noch eine unzusammengenähte hier rum liegen...
    Das nenn ich mal (fast authentisch)...bis auf zwei dreu Details sehr gelungen !

    Es gefällt !

  5. #69
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Es gefällt mir auch!... die Taschen vorne halte ich für etwas übertrieben, auch wenn ich sie in Suhl mal an einem Habicht gesehen habe und sie mir da sehr gefallen haben!
    Ich denke, dass ich mir den Tankrucksack doch kaufen werde... Je nachdem wie ich damit dann klar komme denke ich weiter, ober eben nicht!

  6. #70
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Naja... authentisch sind die ja nicht gerade !
    ?? bist du nicht der 2 er Fahrer mit einser Motor??
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  7. #71
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eher fährt der Papst mit nem Bobby-Car zur Messe. Würde mich jedenfalls schwer wundern!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #72
    simson-76
    Gast

    Standard

    Ja habe ich mal gefahren..denn es gibt einen Unterschied zwischen Authentisch und Werksoriginal genauso wie Alltag und Sammeln...

    ein einser Moror im zweier Rahmen ist DDR-Authentisch.. genauso wie eine Diesel AWO die zu DDR zeiten aus der Not heraus entstanden ist, konnt eich auf einem Treffen mal bewundern...

  9. #73
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na dann ist ja alles klar!
    ein einser Moror im zweier Rahmen ist DDR-Authentisch
    Würde eher sagen: Pfuscher-Authentisch! Klar wurde viel mehr improvisiert, als es heute einer tut, bzw. tun muss, außerdem sind die meisten heutzutage zu dämlich (und das ist nicht auf dich bezogen!!!) sich mal ne Birne zu machen, aber das ist ja ein anderes Thema! Aber authentisch. Nee!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #74
    simson-76
    Gast

    Standard

    ,,,wenn man es mit dem späten s50/schwalben block macht, welcher ab 75 verbaut wurde ist es nicht mal Pfusch, denn dann hat man hinten zwei Aufhängungen !

    Authentisch ist es ja gerade, weil das der Motor einer früheren Bauserie war..

    Im Übrigen ist der M501 in der Schwalbe eh nie schön gewesen ! der Eckige klotz passt nicht zum Design...aber es ist eben (DDR) original

    Aber der Einser Motor im 2er Rahmen ist bei weitem authentischer als MZA Teile und Vape....

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger / Tasche für Schwalbe KR51/2
    Von andyjordan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:27
  2. Kederband für Motortunnel
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 15:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.