+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motortyp nach Motornummer


  1. #1
    Avatar von Keule86
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Gudensberg
    Beiträge
    8

    Standard Motortyp nach Motornummer

    Hallo zusammen!
    Ich bin ganz frisch hier im Forum. Habe schon viele Beiträge gelesen, habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden. Ich würde gerne herausfinden, welcher Motor bei mir verbaut ist. Es geht um meine Kr51/1 Bj. 69.
    Es sollte also ein M53/1 KFR verbaut sein. Äußerlich kann ich nicht sagen ob es sich um ein M53 KFR oder ein M53/1 KFR handelt. Einziger äußerlicher Punkt, an dem ich den Motor erkennen würde, wäre ja der Vergaserflansch mit 3 Schauben wenn ich das richtig sehe, oder? Wenn aber ein anderer Zylinder verbaut ist, kann ich diesen Anhaltspunkt auch vergessen. Kann man mit der Motornummer herausfinden welcher Motor drin ist? Gibt es eine Übersicht, welche Motornummer zu welchem Modell gehören. Momentan ist vom Vorbesitzer ein Bing 15/17 Vergaser verbaut und ich möchte nun gerne einen BVF verbauen. Wenn es sich um einen M53 KFR handelt brauche ich ein BVF 16n 1-1 und bei einem M53/1 KFR brauche ich ein BVF 16n1-5, ist das korrekt?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Der Vogel stinkt nicht, der duftet...!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Welchen Vergaser du brauchst, ergibt sich aus dem verbauten Zylinder. Alter Zylinder (Dreieckflansch) = alter Vergaser (NKJ bzw. 16N1-1). Neuer Zylinder = neuer Vergaser (16N1-5). Da du den neuen Zylinder hast, ist die Entscheidung klar. Was anderes würdest du im Rahmen der /1 eh nicht unterbringen können.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Avatar von Keule86
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Gudensberg
    Beiträge
    8

    Standard

    Ok, danke für die fixe Antwort. Und wie bekomme ich nun heraus welchen Motortyp ich habe?
    Der Vogel stinkt nicht, der duftet...!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motortyp
    Von All-Mountain1-Biker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 13:57
  2. Motortyp
    Von nitsche911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 17:19
  3. Motortyp
    Von sLoII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.