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Thema: Motortyp bei der Schwalbe herrausfinden


  1. #17

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    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    und ja da ist ein Heftpunkt, aber auch nicht mehr. Sieht so aus als wäre dort eine kleine Roststelle gewesen. Für den Fall das ich sie behalte schaue ich mir das mal genauer an.

  2. #18
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    Wenns ne /2 is, hat die denn nicht sowieso die passenden Aufhängungen?

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    @ Bley
    Eben. Es könnte natürlich auch unter den Bereich "Grauzone" fallen, aber im Buch sind ja alle zulässigen Umbauten aufgeführt. Und für mich ergibt dieser Motor in der Schwalbe eh keinen Sinn.

    @ Marv
    Von den Aufhängungen her passt es, das stimmt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    Wieso ergibt der keinen Sinn? Fals der M5x1 seinen Geist aufgegeben hat und man zufällig noch einen alten S50 Motor da hat der läuft kann man ihn doch einbauen.
    Simson aus Spaß am tanken!

  5. #21
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    Also ich erinnere mcih, dass man die Motoren der Vogelserie mit bestimmten Anpassungen untereinander tauschen konnte.
    Ob der S50 Motor legal ist ist mal wieder ne andere Sache, da nur der vonner S51 verbaut war - da wird aber denk ich mal keiner nach gucken.

  6. #22

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    naja ich hätte schon gerne einen originale Motor der auch zu dem Model gehört. Leider sind die Schwalben bei uns in der Gegend (NRW) dünn gesäht. Da muss man nehmen was man bekommt^^ Ich werde Morgen kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Ich denke er wird sie zurücknehmen.

    Schade ich hatte mich schon so auf´s Fahren gefreut.

  7. #23
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    Warum willste die denn Umtauschen?
    Hat er gesagt da wär nen S51 Motor drinn?

  8. #24
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    Also des sieht nach Hinterhof Mit ner alten Elektrode Rumbraterei aus.
    Der Rahmen is auf alle Fälle mal ein All für die Presse durch die Einbrandkerben der Schweisnaht haste ne gigantische Kerbwirkung.
    Des heist also der Wird mit absoluter Sicherheit reissen

    Wenn mann dann noch bedenkt kein orginal Motor und welcher Bastelzustand des Ding is am besten zurück zum Verkäufer

    Die Alutrittbretter sind auch ned Tüv-konform da der Tüv ne klare Richtlinie in Sachen scharfer Fahrzeugkante hat. (Mindestradius 2,5mm)
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  9. #25
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    und ja da ist ein Heftpunkt, aber auch nicht mehr. Sieht so aus als wäre dort eine kleine Roststelle gewesen. Für den Fall das ich sie behalte schaue ich mir das mal genauer an.
    Auf jeden Fall genauer anschauen. Und schau mal von hinten in die Rahmenrohre. Bzw. mach mal die Stöpsel aus den Rohren und kipp den Rahmen so, dass die Rostklumpen rausrutschen können. Oder blas mal mit dem Kompressor ins eine Rohr. Die Luft (und Rostteile) kommt dann aus dem anderen raus.

    Wenn an der Stelle ein Loch im Rahmen war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Wasser in den Rahmen eingedrungen war und es innen gewaltig gerostet hat. Wenn da schon ein Loch durchgerostet war, ist wahrscheinlich der Rahmen hin. Deshalb genau nachforschen ob das Loch wegen Rost war.

  10. #26
    Zahnradstoßer
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    Zitat Zitat von Rennwaldi Beitrag anzeigen
    Also des sieht nach Hinterhof Mit ner alten Elektrode Rumbraterei aus.
    Der Rahmen is auf alle Fälle mal ein All für die Presse durch die Einbrandkerben der Schweisnaht haste ne gigantische Kerbwirkung.
    Des heist also der Wird mit absoluter Sicherheit reissen

    Wenn mann dann noch bedenkt kein orginal Motor und welcher Bastelzusatd des Ding is am besten zurück zum Verkäufer
    Wieso glaubst du das am Rahmen gepfuscht wurde?
    Der S50 Motor passt ohne Rahmenpfusch innen Rahmen der /2.

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    @ SimsonMarv, wenn er sagt 4 Gang sollte es ja ein S51 Motor sein (;
    Simson aus Spaß am tanken!

  12. #28
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    darf ich mal fragen, was du für die Baustelle bezahlt hast? Wenn die bei euch nicht so häufig sind, war sie wahrscheinlich ja recht teuer oder?

  13. #29
    Zahnradstoßer
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    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    @ SimsonMarv, wenn er sagt 4 Gang sollte es ja ein S51 Motor sein (;
    Hab ich überlesen ;-)
    Oder einer vom Habicht/Sperber :-P

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    Aber der passt dann ja schon wieder nicht in eine /2 (;
    Simson aus Spaß am tanken!

  15. #31
    Zahnradstoßer
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    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    Aber der passt dann ja schon wieder nicht in eine /2 (;
    Stimmt^^
    Oder es "sieht nach Hinterhof Mit ner alten Elektrode Rumbraterei aus.", wenn der erstmal drinn ist.
    Aber ganz evtl. ist das nen Habicht Motor mit S50 Seitenteilen und Zyl, daher besser nochmal die Gänge durchgehen.

  16. #32

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    so ist es, wurde mir als 4 Gang verkauft. Hab eben mal geschaut es sind aber nur 3 Gänge. Und damit weicht Sie doch erheblich von der Beschreibung ab.

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